Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Investment Japan
Notiz 

RE: Investment Japan

(22.10.2024, 15:27)Metalhead71 schrieb: Hatte damals keine Kohle übrig. Derzeit auch nicht.

Also Trendstärke und Kohle?

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

The Trend is my Friend. Aber ohne Moos nix los.
Toyota jetzt kaufen....bestimmt kein schlechter Zeitpunkt.
Notiz 

(23.10.2024, 09:08)Metalhead71 schrieb: The Trend is my Friend. Aber ohne Moos nix los.
Toyota jetzt kaufen....bestimmt kein schlechter Zeitpunkt.

Aber das wäre eher gegen den Trend...

Hast du dafür Kriterien?

Da ich Nikkei Short bin, handle ich im technischen Trading fast nur mit dem Trend.

Toyota kurzfr. und heute stark vs. Markt - also kein Short...

Fundamental erfordert eine genauere Analyse.

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

Toyota ist weltweit größtes Autounternehmen. Im Gegensatz zu VW (denen es a) schlecht geht und b) derzeit viele fehlerbehaftete Autos produzieren - ich fahre selbst so ein tolles Auto)
liefern die nach wie vor Top-Qualität und haben bei den Top 30 (US-Liste) der Fahrzeuge die am häufigsten 400.000km erreichen satte 16 Fahrzeuge.

Das KGV liegt bei 6,95 und es gibt knapp 3% Dividende und das Unternehmen liefert Gewinne.

Trotzdem ist Toyota nicht auf meine "haben will - Liste".
a) investiere ich nicht so gern in Automobil-Konzerne - STLA und NIO hatte ich, bei beiden nicht glücklich geworden.
b) gehe ich nicht zwingend davon aus, das der Kurs schnell wieder steigt.
c) würde ich mir eher einen Toyota kaufen als die Aktie
Notiz 

(23.10.2024, 10:42)Metalhead71 schrieb: Toyota ist weltweit größtes Autounternehmen. Im Gegensatz zu VW (denen es a) schlecht geht und b) derzeit viele fehlerbehaftete Autos produzieren - ich fahre selbst so ein tolles Auto)
liefern die nach wie vor Top-Qualität und haben bei den Top 30 (US-Liste) der Fahrzeuge die am häufigsten 400.000km erreichen satte 16 Fahrzeuge.

Das KGV liegt bei 6,95 und es gibt knapp 3% Dividende und das Unternehmen liefert Gewinne.

Trotzdem ist Toyota nicht auf meine "haben will - Liste".
a) investiere ich nicht so gern in Automobil-Konzerne - STLA und NIO hatte ich, bei beiden nicht glücklich geworden.
b) gehe ich nicht zwingend davon aus, das der Kurs schnell wieder steigt.
c) würde ich mir eher einen Toyota kaufen als die Aktie

Toyota ist profitabler und effizienter als VW. Größtes Unternehmen, jetzt könnte ich mit Nokia kommen...

KGV bei Zyklikern? Vergiss es!

Qualität ist langfristig ein gutes Argument. Im Autosektor fahren Massenprodukte Achterbahn.

Nokia hat aber die Entwicklung verpennt. Toyota baut seit etwa 15 Jahre schon effektive Hybrids die nicht erst an der Steckdose aufgetankt werden. Der E-Mobilität ist Toyota offen gegenüber, auch wenn der Produktionsstart in den USA verschoben wurde - auch hier sind sie weiter als z.B. VW.

Mein Golf (Leaser - kaufen würde ich mir keinen VW) musste jetzt mit 6400km außerplanmäßig in die Werkstatt. Fehler im Antriebsstrang - sowas gibt es bei den Japanern kaum !
Notiz 

Tokyo Metro mit Mega-IPO

Vergangene Woche ist die Tokioter Metro an die Börse gegangen und die Aktie ist gleich am ersten Tag um 45% gestiegen. Das hat vor allem zwei Gründe.

1) Viele Japaner sind Fans der U-Bahn. Sie ist sauber, pünktlich, nicht zu teuer und befördert täglich 6,5 Millionen Fahrgäste. Zum Vergleich: So viele Menschen befördert die gesamte Deutsche Bahn täglich. Und dabei ist sie auch noch sehr profitabel (300 Mio. $ Jahresüberschuss bei 2,6 Mrd. $ Umsatz im Jahr 2023).

2) Die Tokioter Metro tut alles, um Investoren anzulocken. Denn je nachdem, wie viele Aktien man kauft, bekommt man eine Sachdividende. Zum Beispiel kostenloses Tempura im firmeneigenen Nudelrestaurant oder Zugang zum firmeneigenen Golfplatz.

Angehängte Dateien    

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Bitcoin Investment Bitcoin-Investor 348 168.952 15.06.2024, 15:08
Letzter Beitrag: whitepaper
Notiz Winterbottom's 'holistic' investment depot Mr. Winterbottom 66 44.201 27.09.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste