Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Wahlen 2024
WKN:
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(14.11.2024, 19:16)saphir schrieb: Damit könnten sich schon Trumps Pläne für eine schneller Beendigung des Ukrainekriegs in Luft aufgelöst haben. Sozusagen in einem Tag gescheitert.

Ich denke das Trump so erwachsen ist und weiß das Frieden wichtiger ist.

[Bild: Melania-Trump-04-GQ-7-Nov16_Antoine-Verglas_b.jpg]

(15.11.2024, 00:27)Ramonet schrieb: Denke eher, er wird sich über das Kompliment gefreut haben und mit Putin ein paar kernige Herrenwitze austauschen. Und anschliessend ficken beide Selensky... Irony Dunce-cap

(15.11.2024, 03:04)Vahana schrieb: Ich denke das Trump so erwachsen ist und weiß das Frieden wichtiger ist.

Ich sehe das als Stinkbombe die man Trump in den Vorgarten geworfen hat. Mit der Botschaft: wir haben kein Interesse an dir und deinen Plänen. Aber wir werden sehen ob aus Trump/Putin das Verhältnis wird welches sich Trump erhofft/erwartet wo man einen Deal miteinander machen kann.

Naja die Berufung des "Falken" Marco Rubio zum Aussenminister könnte
man auch als Antwort sehen - mal sehen was der in Bezug Russland/Ukraine
so anstellt....

Zitat:Wall Street denkt über eine mögliche Schuldenabrechnung aus Trumps Ausgabenplänen nach: Morning Brief

Julie Hyman · Moderatorin
Fr, 15. November 2024 um 12:00 Uhr GMT+1

Nachdem Donald Trump nun für eine zweite Amtszeit zum Präsidenten gewählt wurde, mussten Anleger mit Paradigmenwechseln in ihrer Positionierung rechnen, von Zöllen bis hin zu „ DOGE “.

Hinzu kommt das Schreckgespenst der explodierenden Verschuldung, die die USA übernehmen werden, wenn Trump seine Wahlversprechen in die Tat umsetzt. Laut einer Analyse des überparteilichen Ausschusses für einen verantwortungsvollen Bundeshaushalt werden Trumps Pläne die Schulden um 7,75 Billionen US-Dollar erhöhen .

Auch wenn das für die Anleger kein „heutiges Problem“ ist, kämpfen sie immer noch damit, was dieser Anstieg in der Zukunft bedeuten könnte.

„Ich denke, dass Märkte dazu neigen, auf den Hai zu reagieren, der dem Boot am nächsten ist“, sagte mir Rick Rieder, Chief Investment Officer für festverzinsliche Wertpapiere bei BlackRock, diese Woche auf der Yahoo Invest-Konferenz .

„Der Hai in Sachen Schuldendynamik wird nicht im Januar oder Februar an der Seite des Bootes sein, aber irgendwann wird er an der Seite des Bootes sein. Ich weiß nicht, ob es Ende 2025 oder Anfang 2026 ist, es sei denn, sie befassen sich mit der Größe der Ausgabendynamik, der Höhe der Schulden, die wir ausgeben, und dann natürlich mit der Inflation im Verhältnis dazu.“

Rieder entwarf ein Szenario, in dem „ Bürgerwehren “ angreifen könnten. Wenn regelmäßige Käufer von Staatsanleihen zu dem Schluss kommen, dass Trumps Finanzpolitik inflationär ist, könnten sie im Grunde einen Streik veranstalten oder massenhaft verkaufen, was die Renditen in die Höhe treibt. Dies wiederum würde die Schuldendienstkosten für die US-Regierung erhöhen und einen Dominoeffekt auf die Märkte und die Wirtschaft haben.

Natürlich steigt die Verschuldung der USA seit Jahren, und die Bundesregierung hat keinen Überschuss mehr seit dem kurzen Zeitraum zwischen dem Ende der Clinton-Regierung und dem Beginn der George W. Bush-Regierung erzielt (die Einnahmen übersteigen die Ausgaben). Und die Märkte haben größtenteils weggeschaut.

John Stoltzfus von Oppenheimer berief sich auf Bill Grosss berühmten Vergleich mit dem „saubersten schmutzigen Hemd“, als er erklärte, warum: „Die USA zeichnen sich durch unsere Rechenschaftspflicht, unsere Transparenz, Regierungsführung und auch unsere Innovationsfähigkeit und die Größe unserer Wirtschaft aus“, sagte er in ein aktuelles Interview .

Dennoch sagt Stoltzfus, wie die meisten Marktteilnehmer, dass die Staatsverschuldung irgendwann zum Problem werden wird. Im Moment ist es eher ein Diskussionspunkt als ein wirtschaftliches Hindernis.

https://finance.yahoo.com/news/wall-stre...42119.html

(15.11.2024, 11:38)saphir schrieb: Ich sehe das als Stinkbombe die man Trump in den Vorgarten geworfen hat. Mit der Botschaft: wir haben kein Interesse an dir und deinen Plänen. Aber wir werden sehen ob aus Trump/Putin das Verhältnis wird welches sich Trump erhofft/erwartet wo man einen Deal miteinander machen kann.

Es macht schon einen Unterschied ob solche Nachrichten aus dem Kremel kommen oder aus den Medien.

Was wird denn von unserer Seite aus über Putin geschrieben, außer das er Hitler 2.0, ein Kriegsverbrecher, der Antichrist, die Ausgeburt der Hölle, usw. ist?

Irgendwann sollten die Leute mal anfangen beide Seiten zu beleuchten. Wir sind nicht die Guten.

habe mir auch schon Gedanken über eine mögliche Schuldenabrechnung von Trump gemacht, konkret die Sache damals mit CNN. Die hatten negativ über Trump berichtet und in der Folge ging die Regierung Trump gerichtlich gegen die Fusionspläne von TimeWarner und ATT vor. Am Ende verloren sie den Prozess und die Fusion konnte stattfinden (Zeitraum 2016-2018). Jahre später wurde das Telefongeschäft von ATT wieder vom Kino- und Medienbereich abgespalten. Die neue Firma ist Warner Discovery WBD.

Meine Vermutung: CNN im Depot zu behalten ist zu riskant wenn Trump regiert, also wird WBD die Sparte verkaufen. Habe mich deshalb long bei WBD positioniert, auch wenn das finanziell gesehen ein völlig überschuldeter Laden ist und die nach meinem Geschmack seit 10 Jahren keine wirklich guten Kinofilme mehr rausgebracht haben.

Oje, Politik.

Ich finde es geradezu lächerlich dass ausgerechnet der deutsche Beamte der sich ins Kanzleramt verirrt hat (Zitat NZZ) jetzt versucht mit Putin Wahlkampf zu machen. Russland hat die Welt schon einmal vor den Deutschen gerettet, vielleicht muss es das ja nochmals tun...  Wonder

Aber ich denke eher Trump wird es nicht dazu kommen lassen. Im Gegensatz zu Biden hat er und seine Familie so viel ich weiss keine Geschäfte in der Ukraine und kann den Krieg also neutral als das beurteilen was er ist: zwei Schurkenstaaten die sich auf den Kopf hauen, wobei der eine davon keine Chance hätte ohne Hilfe von aussen.

Trump ist rehabilitiert, ein Wissenschaftsmagazin konnte den Nachweis erbringen, dass es tatsächlich Migranten gibt die unsere Katzen fressen!

https://shopillon.de/shop/buecher-magazi...mpaign=rr2

Angehängte Dateien    

(16.11.2024, 03:28)Vahana schrieb: Was wird denn von unserer Seite aus über Putin geschrieben, außer das er Hitler 2.0, ein Kriegsverbrecher, der Antichrist, die Ausgeburt der Hölle, usw. ist? Irgendwann sollten die Leute mal anfangen beide Seiten zu beleuchten. Wir sind nicht die Guten.

Warum hebst du in diesem Beitrag nur die positiven Berichte hervor? Es gab ja auch Medien die negativ über Putin schrieben. Calm
Notiz 

Zitat:Künftige US-Regierung
Was Trumps Personal für die Außenpolitik bedeutet

Stand: 16.11.2024 02:14 Uhr

Ob Verteidigungsminister, UN-Vertreterin oder der Botschafter in Israel: Trumps Riege für die Außenpolitik zeigt, was dem künftigen Präsidenten in diesem Bereich vorschwebt, nämlich Konfrontation, Störung, Umwälzung.

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-...k-114.html

Zitat:Karoline Leavitt
27-Jährige soll Sprecherin des Weißen Hauses werden

Stand: 16.11.2024 02:37 Uhr

Sie ist laut Trump klug, zäh und effektiv: Karoline Leavitt soll Pressesprecherin des Weißen Hauses werden. Die 27-Jährige bringt für diesen Bereich schon Erfahrung aus Trumps erster Amtszeit mit.

.....Seit seinem Sieg bei der Präsidentschaftswahl in der vergangenen Woche hat Trump bereits einen Großteil seines künftigen Kabinetts verkündet. Noch nicht nominiert hat Trump die Chefs des Finanzministeriums, des Handelsministeriums sowie des Bildungsministeriums, das er abschaffen will. Auch die Vergabe des Postens des FBI-Chefs steht noch aus......

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-...s-100.html

Zitat:Strafzölle und Sanktionen
China rüstet sich gegen Trump

Von Julius Zielezinski
Aktualisiert am 15.11.2024 - 18:12 Uhr

Mit der Wahl Donald Trumps wird ein neuer Handelskrieg mit China immer wahrscheinlicher. Beide Seiten rüsten schon einmal auf – mit Zöllen und Sanktionen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...a-vor.html

Zitat:Zukünftige Regierung der USA

Von t-online, mk, fho, jaf, flx
Aktualisiert am 16.11.2024 - 09:32 Uhr

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...nwurm.html

Zitat:Donald Trump 2.0
Der Plan, die Macht komplett an sich zu reißen

Meinung
Von Bastian Brauns
Aktualisiert am 15.11.2024 - 20:36 Uhr

Donald Trumps Pläne könnten Amerikas Demokratie in ihren Grundfesten erschüttern. Mit umstrittenen Personalentscheidungen und einer Strategie der Spaltung steuert er auf eine Machtübernahme zu, die das Land radikal verändern kann.

Bastian Brauns berichtet aus Washington...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...rolle.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz US Wahlen 2020 kommentarlos geschlossen, was war denn da los? jf2 0 1.396 16.08.2020, 16:48
Letzter Beitrag: jf2
Notiz US-Wahlen 2020 boersenkater 28 14.722 14.08.2020, 08:46
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste