Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Autoindustrie
Notiz 

RE: Deutsche Autoindustrie

Das Nächste kommt auch noch. Nachdem immer weniger mehr unseren Verbrenner wollen. Die Deutschen sind (zurecht) ganz stolz auf die gute Fahrwerkabstimmung und das direkte und komfortable führen des Fahrzeugs. Kommt nun das autonome Fahrzeug, interessiert auch das immer weniger Leute, merkt man nicht mehr.

Wenn Deutschland nicht an das moderne Fahrzeug anknüpft, getreu dem Motto:

wird es vermutlich so kommen dass hier in Deutschland immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen. Auch die Entwicklung wird dahin gehen, wo moderne Autos gefragt sind, z.B. in China. Und in Deutschland wird für den Deutschen noch der nichtautonome Verbrenner gebaut werden, in immer kleineren Stückzahlen.

also ich liebe Mercedes. Wollte mir vor 3 Jahren eigentlich einen EQA kaufen, aber der war mir vom Design her zu feminin und kurz vor dem Kauf hatte ich auch noch einen Artikel über zukünftige Akkus und deren Ladegeschwindigkeit gelesen. Ergo habe ich mich dagegen entschieden.

Mercedes hat aber seine Fehler erkannt und kehrt wieder zum altbekannten Design zurück:

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/meh...14848.html

auch bei der Ladegeschwindigkeit tut sich was:

300km in 5 Minuten laden, wenn das serienreif ist, dann werde ich auch umsteigen:

https://www.inside-digital.de/news/merce...uten-laden

ich unterstütze gerne die dt. Autoindustrie, auch wenn die Fahrzeuge teurer sind, ist es mir das trotzdem Wert. Mercedes und Porsche haben schon sehr schöne Autos, da kann die Konkurrenz mMn nicht mithalten.

Sieht bis jetzt genauso schwuchtelig aus wie die aktuellen Modelle.
Notiz 

Aber wir sind uns einig das der EQA eine Missgeburt ist, oder?

Den Mercedes AMG GT finde ich ganz gut, aber der hat in den neuen Modellen nur noch einen Mickey Mouse Motor drin.

Alles beim Stern, wo EQ dran steht, ist hässlich und ziemlich unverkäuflich.
Nur Lehrer und Pfarrer haben hier sowas gekauft. Die einen wissen alles besser und die anderen vertrauen auf Gott.
Notiz 

Mercedes EQA & EQB verkaufen sich sehr gut, zumindest in D

https://jesmb.de/24701/

also von Missgeburt kann keine Rede sein. Ich selbst fahre den GLA und bin damit sehr zufrieden.

den EQE SUV finde ich auch sehr gelungen. Ich würde mir den auch kaufen, aber der ist mir preislich einfach zu teuer.

bei mir in der Nachbarschaft wohnen einige Lehrer, die fahren mit Sicherheit keinen Mercedes, sondern KIA.

wie gesagt, wenn die Ladezeiten besser werden, dann steige ich um. Ich denke bis 2030 wird sich dort viel weiterentwickelt haben.

was gar nicht geht, ist TSLA. Einfach nur potthässlich diese Kisten. Aber die Amerikaner sind halt Weltmeister im Marketing, da wird einem jeder Scheißdreck als das tollste und beste verkauft, ohne mich entweder Stern oder Porsche, was anderes würde ich nicht kaufen.
Notiz 

Finde ich alle optisch nicht gut. Aber Geschmäcker gehen halt auseinander.

Als ich zum ersten mal einen Multipla Fiat gesehen habe musste ich auch erstmal brechen und hab mich gefragt wie man für sowas Geld ausgeben kann.
Aber es scheint immer jemanden zu geben der sowas toll findet.

Der Multipla hat sich damals in unserer Gegend sogar recht gut verkauft. Einige haben das Auto nur deswegen nicht gekauft weil er breiter war als andere Autos.
In absoluten Stückzahlen war es trotzdem nix. Wenigstens hat uns keiner in die Ausstellungshalle gekotzt .
Notiz 

(03.01.2025, 18:20)vrider73 schrieb: Der Multipla hat sich damals in unserer Gegend sogar recht gut verkauft. Einige haben das Auto nur deswegen nicht gekauft weil er breiter war als andere Autos.
In absoluten Stückzahlen war es trotzdem nix. Wenigstens hat uns keiner in die Ausstellungshalle gekotzt .

Hallo??

Die haben AUF die Karre gekotzt - da fiel das eben nicht mehr weiter auf.  

SO nämlich  Biggrin

Auch hässliche Autos wollen gefahren werden.
Auch hässliche Frauen wollen, äh, Tschuldigung 

😂

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste