Status:
Bewertung:
468
[
Vote]
RE: Sozialversicherungen Deutschland
| Vor 11 Stunden
Die Lösung heißt: PKV in der heutigen Form abschaffen. Jeder (!) zahlt für eine Basisversorgung in die GKV ein. Von mir aus können die Beiträge auch eine soziale Staffelung haben.
Wer mehr haben will, zahlt in eine Zusatzversicherung (ohne soziale Staffelung) ein oder zahlt privat. Das gibt es heute schon und das funktioniert auch. Die Gelddruckmaschine PKV kann abgeschafft werden.
Fazit: Alle zahlen in die Grundversorgung ein, Maßstab für den Beitrag sollte das zu versteuernde Einkommen (aber mit Deckel) sein. Wie das Einkommen erwirtschaftet wird, sollte keine Rolle spielen, egal ob als Arbeitnehmer, Vermieter, Anleger oder Spekulant. Warum sollten hier auch Unterschiede gemacht werden? ist der Arbeitnehmer der Depp der Nation?
Status:
Bewertung:
211
[
Vote]
| Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von vrider73.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung
)
Wenn alle den selben finanziellen Wert für den Arzt haben gibt es auch keine Bevorzugung und Übertherapierung von bestimmten Gruppen mehr.
Status:
Bewertung:
2.931
[
Vote]
| Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Boy Plunger.)
Wir haben mit Abstand die höchsten Arzneimittelpreise mit den USA.
Dann sind wir schnell beim Lobbying in der Politik...
...und beim Hofieren der Ärzte, um diese dazu zu bringen, bestimmte Medikamente zu verschreiben.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Status:
Bewertung:
1.258
[
Vote]
| Vor 10 Stunden
(Gestern, 19:18)Vahana schrieb: Dementsprechend ein Minus für die Beitragszahler und viele würden abwandern.
Das ist ja die Grundvoraussetzung für eine PKV.
Es gibt Leute wie mich die trotzdem freiwillig weiter in die GKV einzahlen. Das würde sich aber ändern wenn es keine Beitragsbemessungsgrenze mehr geben würde, weil die Differenz dann zu groß wird.
Aktuell lohnt sich die GKV für mich nur weil ich mit einrechne wie teuer die Versicherung im Alter wird.
Wer den ganz spitzen Bleistift ansetzt und das gesparte Geld anlegt wird wahrscheinlich zu dem Ergebnis kommen das sich eine PKV jetzt schon unter Umständen doch lohnen könnte (Wenn man den Todeszeitpunkt kennen würde und den Börserverlauf!). Eine Erhöhung oder Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze würde die Rechnung ziemlich klar zugunsten der PKV verschieben.
Dementsprechend würden weniger Leute freiwillig in der GKV bleiben und das sind gerade die die das System finanzieren.
Warum wird eigentlich immer an denen herum experimentiert die brav nach den Regeln spielen? Wäre es nicht sinnvoller an den Ursachen der Probleme was zu verändern?
Massenabschiebungen statt mehr Repressalien für die Bürger.
Ende 2023 waren 261.925 Personen offiziell illegal im Land und bereits ausreisepflichtig. Mehrere Millionen sind inoffiziell illegal im Land.
Aber wenn meine Steuererklärung um 1€ falsch ist, kriege ich einen bösen Brief?
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum die Bürger über solche offensichtlichen Zahlen nicht viel kritischer reden.
Früher hat man das verstanden das wenn von 10 Fachkräften 2 arbeiten, dass sowas keinen positiven Saldo gibt.
Ein positiver Saldo ergibt sich erst dann wenn die Zugewanderten im Durchschnitt eine bessere Leistung erbringen als die deutsche Bevölkerung im Schnitt.
Das kann sich jeder auf einer Serviette mit 2 Promille ausrechnen.
frag mal einen GKVler wie die GKV bei einer Direktverischerung zulangt
da wollte der typische deutsche Zwangssparer seine Hütte abzahlen, dann klafft auf einmal eine Lücke
die PKV hat auch "Sozialtarife" - Basistarif und Standardtarif ; halt nicht mehr richtig privat
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Status:
Bewertung:
2.910
[
Vote]
| Vor 10 Stunden
Keine Ahnung was du meinst.
Meintest du PKV statt GKV?
Status:
Bewertung:
2.931
[
Vote]
| Vor 9 Stunden
(Vor 9 Stunden)Lolo schrieb: Ich hab es schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten:
2. Versuch: Bist du bei deiner Frau als erfolgreicher daytrader familienversichert?
Welcher erfolgreiche Daytrader ist das nicht?
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.