Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trader-Talk-Cafe
Notiz 

RE: Trader-Talk-Cafe

(03.02.2025, 18:02)vrider73 schrieb: Und auch bei den anderen wird er den größten Teil dessen bekommen was er einfordert. Einfach weil er es kann.
Solche Politiker brauchen wir auch.
Man muss niemanden erpressen, aber zumindest die eigenen Interessen nach vorne stellen.

sorry, was ist das Anderes als Erpressung ?!

Der Verbrecher da ist ein Irrer, zwar besser als Putin, aber so einen brauchen wir nicht.
Im Endeffekt schadet es seinem Land !

Ausserdem macht er es brutal schwer "normal" zu traden ......

Ja, das ist richtig.
Die gewählten Mittel sind, vorsichtig ausgedrückt, fragwürdig und unakzeptabel. Die Motivation dahinter ist es nicht. Die Amis haben ihn gewählt damit er die besten Deals in ihrem Sinne macht. Das Ergebnis tendiert, trotz der Mittel, in die richtige Richtung.
Notiz 

(03.02.2025, 18:15)actiontrader schrieb: sorry, was ist das Anderes als Erpressung ?!

Der Verbrecher da ist ein Irrer, zwar besser als Putin, aber so einen brauchen wir nicht.
Im Endeffekt schadet es seinem Land !

Ausserdem macht er es brutal schwer "normal" zu traden ......

Na ja, Mexiko bzw. die Mexikaner will er ja draussen haben. Das ist machbar.

Kanada hingegen will er drinnen haben, er meint sie leben eh schon von den USA und könnten sich nicht mal selbst ernähren oder verteidigen gegen China/Russland wenn die mal angreifen, sie provozierten eh schon die ganze Zeit mit Kriegsschiffen vor Kanadas Küste. Kanada lebe von den Finanzen der USA und die USA müssten sie beschützen.

Die Kanadier fühlten sich eh wie der 51. Staat der USA (was kompletter Unsinn ist). Das ist wohl eher nicht machbar. Müssen sich jetzt alle kleineren Länder die englisch und  französisch sprechen entscheiden ob sie von China/Russland überfallen oder zu den USA gehören wollen? Und diejenigen die andere Sprachen sprechen haben Glück? Ausser sie haben wichtige Infrastruktur wie Panama...

Ich denke wenn es umgekehrt wäre so wäre die Lage erheblich einfacher...

Es gibt kein "normal" traden, Volatilität ist gut und ohne geht es nicht.

Notiz 

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40ES&tf=h4&s=linear&c...stick&tm=d]

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40DY&tf=h4&s=linear&c...stick&tm=d]

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40YM&tf=h4&s=linear&c...stick&tm=d]

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40NQ&tf=h4&s=linear&c...stick&tm=d]

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40ER2&tf=h4&s=linear&...stick&tm=d]

"normal" traden heisst für mich nicht abhängig zu sein von aus dem Nichts kommenden Aussagen von Trump.

Vola ist gut, keine Frage, aber das da jetzt ist, ist Chaos.
Du handelst ja longterm, da spielt das kaum eine Rolle.
Ich handle kurzfristig, da ist das schwer.

Nehme die Situation um 16.20 Uhr (beim DAX). Der Markt war in einem klaren Abwärtstrend, man konnte als kurzfristiger Trader eigentlich nur short sein, und dann kommt die Message mit den ausgesetzten Zöllen von Mexiko und wir gehen aus dem Nichts schnell mal 150 Punkte hoch. Und das ist eben kein normales Trading mehr (nach meiner Ansicht).

Konsequenz : Nur bis 14.00 Uhr kann grössere Size gefahren werden.....
Notiz 

(03.02.2025, 18:40)actiontrader schrieb: "normal" traden heisst für mich nicht abhängig zu sein von aus dem Nichts kommenden Aussagen von Trump.

Vola ist gut, keine Frage, aber das da jetzt ist, ist Chaos.
Du handelst ja longterm, da spielt das kaum eine Rolle.
Ich handle kurzfristig, da ist das schwer.

Nehme die Situation um 16.20 Uhr (beim DAX). Der Markt war in einem klaren Abwärtstrend, man konnte als kurzfristiger Trader eigentlich nur short sein, und dann kommt die Message mit den ausgesetzten Zöllen von Mexiko und wir gehen aus dem Nichts schnell mal 150 Punkte hoch. Und das ist eben kein normales Trading mehr (nach meiner Ansicht).

Konsequenz : Nur bis 14.00 Uhr kann grössere Size gefahren werden.....

Es ist unmöglich nicht abhängig zu sein von der Zukunft... oder sie zu kennen. Trading ist ein Ratespiel in dem Du verschiedenen Szenarien eine Wahrscheinlichkeit zuordnest. Je grösser dabei Deine Treffsicherheit desto wahrscheinlicher machst Du in längerer Zeit damit Geld. Irrtümer in der Zuordnung der Wahrscheinlichkeiten lassen sich zunächst nicht unterscheiden von der normalen Verteilung, es gibt immer Verluste. Unterscheiden kann man das erst im Nachhinein. Und dann ist das Geld schon futsch...

Das Chaos ist nur gefährlich wenn es wie Ordnung daher kommt. Und dieses Problem gibt es ja zum Glück bei Trump nicht, oder?

Mein Ansatz im kurzfristigen Trading macht eben mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Gewinn.

Aber umso mehr wichtige Fakten aus dem Nichts kommen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis zufällig ist !

Vor Terminen (Wichtige Daten etc.) kann man ja flat sein, das ist kein Problem. Aber umso mehr Daten aus dem Nichts kommen, umso problematischer. Ohne Trump ist (war) das eben sehr selten und dadurch vernachlässigbar. Aber nun wird das eben problematischer .....

Schönen Abend !
Notiz 

Fakt ist aber auch: Wenn einem die Nachrichten  beim Scalpen zu wild werden dann muss man sich halt an die Gegebenheiten anpassen. Und wenn das auch nur bedeutet den Hebel runterzufahren. Speziell wenn man uebers WE haelt.

Das ist der Dax im Tageschart....da ist nix schlimmeres passiert was es nicht schon die Monate zuvor gegeben hat...

[Bild: URyfo5W3]

Und das Handelsblatt schreibt schon im Newsletter:

Zitat:Handelsblatt Evening Briefing
Montag, 03.02.2025

Liebe Leserinnen und Leser,
Trumps angekündigte Zölle auf Importe aus Mexiko, Kanada und China sorgen für Unruhe an den Börsen. Der Dax stürzt ab, die Wall Street startet mit Verlusten. Was heute sonst noch wichtig war, lesen Sie hier.
...
Notiz 

(03.02.2025, 19:17)Ste Fan schrieb: Fakt ist aber auch: Wenn einem die Nachrichten  beim Scalpen zu wild werden dann muss man sich halt an die Gegebenheiten anpassen. Und wenn das auch nur bedeutet den Hebel runterzufahren. Speziell wenn man uebers WE haelt.

Das ist der Dax im Tageschart....da ist nix schlimmeres passiert was es nicht schon die Monate zuvor gegeben hat...

[Bild: URyfo5W3]

Und das Handelsblatt schreibt schon im Newsletter:

Kann mich nicht beklagen - bin deutlich anders unterwegs als bei seiner ersten Präsidentschaft

Der Tageschart sagt am Ende nicht aus wie stark die Bewegungen waren - wie stark die Dynamik,
Geschwindigkeit innerhalb des Tages war - oder wieviele extreme Auf- und Abwärtsbewegungen
vorhanden waren. 

So Sprünge wie heute sieht man normalerweise nur bei sehr starken News - FED, Arbeitsmarkt,
Inflation - lange her das meine Charts kurz mal gestanden sind - da war schon mächtig was los.

Notiz 

(03.02.2025, 19:17)Ste Fan schrieb: Fakt ist aber auch: Wenn einem die Nachrichten  beim Scalpen zu wild werden dann muss man sich halt an die Gegebenheiten anpassen. Und wenn das auch nur bedeutet den Hebel runterzufahren. Speziell wenn man uebers WE haelt.

Den Hebel (also die Size) herunter fahren, das ist genau das was ich mache nach 14.00 Uhr !

By the way, Ein Scalper ist nicht über das WE im Markt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 99.827 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 41.337 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 58.579 20.11.2021, 06:08
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 7.580 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.218 02.10.2021, 13:35
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 22.558 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste