Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interactive Brokers

RE: Interactive Brokers

Hilfe
Wie schaltet man diese benachrichtigungen zu IBKR Mobile aus?
Bekomme jetzt bei jeder Stornierung oder Ausführung ein Meldung aufs Handy AUCH während meines handelns mit der TWS.
Sperre ich die Benachrichtigungen per Smartphone habe ich das Problem beim Einlogging-vorgang nicht geht. (logisch)

Es geht um die push-Benachrichtigungen bei stornierung oder ausführung.
Habe per IBKR Mobile mal Problemmeldung geschickt.
Hatte in IBKR Mobile die push-notifications eingeschaltet, als ich es einige Stunden später wieder abschalten wollte war der Menüpunkt verschwunden.
Alle anderen Abschaltversuche sind gescheitert.

Ok, in der App bei Einstellungen - Benachrichtigungen kann oben ausgewählt werden welche Geräte Nachrichten erhalten, dort das eigene Smartphone abwählen.

Beim nächsten anmelden in der APP ist das Smartphone für push wieder aktiviert.
Lässt man es so ist beim nächsten Handel über TWS wieder das Problem mit ständigen push-nachrichten da.
Ich checks echt nicht mehr.

Und ich kann mir mein Portfolio in der TWS jeden Tag neu zusammenbasteln und konfigurieren.
Notiz 

(07.02.2025, 18:13)vrider73 schrieb: Und ich kann mir mein Portfolio in der TWS jeden Tag neu zusammenbasteln und konfigurieren.

Wieso dass???

Beim einloggen kann die Option ausgewählt werden dass deine Einstellungen auf den IB-Server hochgeladen werden.
Dann hast du deine Watchlisten, Einstellungen beim nächsten anmelden wieder, auch auf einem anderen PC.

Keine Ahnung.
Ich öffne den Konfigurationsmodus, grüner Rand, Schloß-Symbol offen, sortiere Aktien, Cash, CSP und CC mit Kopfzeile, speichere und nach ein paar Stunden, manchmal nach ein paar Tagen ist das wieder wie resettet.

Trading läuft wieder normal ohne störende push-nachrichten!

Kann mir mal grob jemand erklären wie ich sehen kann wie hoch die Kredite sind die ich bei IB in Anspruch nehmen kann?

Aktuell steht meine Kaufkraft bei 672k
Verfügbares Guthaben bei 100k
Überschüssige Liquidität bei 107k

Was passiert beim Margin Call?
Kann ich Geld vom Konto abziehen und einen Minussaldo hinterlassen?

Notiz 

(10.02.2025, 23:30)Vahana schrieb: Kann mir mal grob jemand erklären wie ich sehen kann wie hoch die Kredite sind die ich bei IB in Anspruch nehmen kann?

Aktuell steht meine Kaufkraft bei 672k
Verfügbares Guthaben bei 100k
Überschüssige Liquidität bei 107k

Was passiert beim Margin Call?
Kann ich Geld vom Konto abziehen und einen Minussaldo hinterlassen?

Kredithöhe: ich glaube die margin wird in Prozent des Wertes angegeben, also Wert dividiert durch margin ist der maximale Wert an Aktien. Die Kaufkraft ist normalerweise etwas kleiner da die margin für Kauf etwas höher ist als für das Halten. Beispiel Portfolio Margin ist so um 12.5%. 100/12.5%  gibt 800, Du kannst also 8 mal mehr kaufen als Du Geld eingezahlt hast.

Bei IB gibt es keine margin call. Es werden sofort Wertpapiere verkauft wenn die Anforderungen an das Pfand nicht mehr erfüllt sind. Du solltest Dich besser selber um die Einhaltung kümmern. Du kannst allerdings bestimmen in welcher Reihenfolge die Papiere verkauft werden in so einem Fall.

Ja, Du kannst Geld vom Konto abziehen und einen Minussaldo hinterlassen.

Das ganze wird in Echtzeit kontrolliert und nachgerechnet. Solltest Du also auch tun falls Du Lombardkredite verwenden willst. Spreadsheet genügt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers Vahana 23 977 04.01.2025, 18:11
Letzter Beitrag: bimbes
Notiz Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer Vahana 129 10.122 19.12.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 3.486 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste