(17.02.2025, 20:15)Vahana schrieb: 2010 hatte Sarrazin gesagt das er irgendwas macht wenn jemand einen Fehler in seinem Buch findet. Wollte er das Buch zurück ziehen? Ich weiß es nicht mehr genau.
Jedenfalls wurde zig mal behauptet das er "Unwahrheiten" schreibt. Begründet wurde es aber nie.
Und zurecht. Der Mann weiß was er schreibt.
Wo wird hier zensiert?
Am Ende sind wir ein Börsenforum oder? Warum muss ich diesen Bullshit quer durch alle
Threads lesen? Du hast Deine Meinung ist doch OK. Aber kann man entsprechende Meinungs-
äußerungen vielleicht im Stammtisch-Thread lassen?
Es macht ja Sinn aktuelle Meldungen und Entwicklungen zu posten - z.B. im US-Wahlen-Thread.
Warum? Weil das Auswirkungen auf Märkte, Unternehmen hat - deswegen macht es sinn sowas
in einem Thread zu sammeln. Dann kann man auch darüber reden welche Auswirkungen es hat -
denn darum geht es. Worum es nicht geht - entsprechende Posts immer wieder als Anlass zu
nehmen um Weg vom Börsen-/Wirtschaftsthemen wieder politische Diskussionen anzufangen
und wieder die eigene Bullshit-Agenda zu verbreiten.
Politik hat mal mehr mal weniger Auswirkungen - aber in der aktuellen Zeit auf jeden Fall mehr.
Märkte - Unternehmen - Aussichten - Auswirkungen - Branchen - Wachstum - Zölle - Inflation etc.pp.
Darum geht es - darum sollte es gehen - weil das hier am Ende das ist weswegen wir hier sind.
Ob kurz - oder langfristiger Horizont - ob US-Markt oder deutscher/europäischer Markt.
Es geht um Infos und Auswirkungen - nicht darum ob einem das gefällt oder nicht gefällt -
und dann wieder wie schon zig Dutzende Male den gleichen Bullshit zu veranstalten und die
AFD als Lösung zu präsentieren.
Mir geht es immer in erster Linie um die Auswirkungen - mir ist egal ob die FAKTEN mir schmecken
oder mir nicht schmecken - ich poste es weil es um die Info geht und nicht wegen meines
persönlichen Standpunkts. Am Ende bin ich auch immer wieder bei diesen sinnlosen Diskussionen
voller Lügen beteiligt - um die Lügen und Scheisse die ihr hier verzapft auch mal richtig zu stellen.
Aber am Ende kotzt es mich einfach nur an. Weil Threads wegen dieser Scheisse geschlossen
werden und weil das einfach nur nervt, Zeit und Energie kostet.
Also AFD ist Scheisse - daran wird sich nichts ändern - auch wenn Du immer wieder versuchst
diesen Fakt anders darzustellen. Du findest die Grünen Scheisse - nein Moment - Du findest alle
anderen Scheisse. Gut. Dein Ding. Alle wissen es. Warum also immer und immer wieder anfangen?
Psychische Probleme? Einsam? Sonst irgendwas?
Können wir nicht einfach nur bei den Fakten und Infos bleiben - und den Auswirkungen auf das
was uns alle interessiert und angeht - Börsen, Märkte, Unternehmen, Strategien,...?
Trump kommt - Anti-EE - pro Fossil - finde ich das gut? oder Scheisse? Kann sich jeder denken -
aber das interessiert nicht - interessant ist welche Auswirkungen - gut für Unternehmen die
mit der Öl/Gasbranche zu tun haben. Schlecht für EE-Unternehmen. Ganz einfaches Beispiel.
Es ist ganz egal was ich davon halte - oder das die AFD wieder billiges Gas aus Russlang holen
will. Interessiert nicht. Erst dann wenn die Fakten da sind. Trump ist da. Auswirkungen!
Die eigenen poltischen Ansichten und Meinungen haben keine Auswirkungen. Interessiert nicht.
Genauso hier - mit was kann man rechnen - welche Auswirkungen - Chancen, mögliche Entwicklungen,....
Energie, Infrastruktur, Digitalisierung, Bildung, KI,...... etc.pp.
Stattdessen? Alle anderen sind doof oder Scheisse und die AFD ist von Gott gesandt.
Wie die Partei selbst - jede vernünftige Diskussion oder Unterhaltung wird mit Scheisse
zugemüllt und abgewürgt bevor sie überhaupt anfängen kann.
Du meinst wenn Du nicht mehr in jeden Thread scheissen sollst ist das Zensur?
Merkst Du eigentlich noch was?