Zitat:"Die Widerstandsfähigkeit des Aktienmarktes war im bisherigen Jahresverlauf beeindruckend, da die Anleger sich weigern, angesichts der zunehmenden negativen Stimmung und der Besorgnis über Zölle und Inflationsschlagzeilen einen Rückzieher zu machen", so Craig Johnson, leitender Markttechniker bei Piper Sandler, in einer Mitteilung vom Dienstag. "Wir gehen davon aus, dass die Marktbedingungen unruhig bleiben werden, da die Anleger angesichts sinkender Treasury-Renditen, schwächer werdendem Rohöl und einem Rückzug des US-Dollars nach unten rotieren werden.
Trump hat am Dienstag die Einführung von Zöllen in Höhe von 25 % auf importierte Autos, Chips und Pharmazeutika ins Gespräch gebracht. Trump gab nicht an, ob die potenziellen Zölle gezielt oder umfassend sein würden, sagte aber, sie könnten bereits am 2. April eingeführt werden.
Die Anleger werden sich mit dem Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbank befassen, das um 14 Uhr ET veröffentlicht werden soll. Die Fed ließ die Zinsen unverändert, äußerte sich aber besorgt über die Inflationsaussichten in den USA.
https://www.cnbc.com/2025/02/18/stock-ma...dates.html
__________________