Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trader-Talk-Cafe
Notiz 

RE: Trader-Talk-Cafe

Zitat:"Die Widerstandsfähigkeit des Aktienmarktes war im bisherigen Jahresverlauf beeindruckend, da die Anleger sich weigern, angesichts der zunehmenden negativen Stimmung und der Besorgnis über Zölle und Inflationsschlagzeilen einen Rückzieher zu machen", so Craig Johnson, leitender Markttechniker bei Piper Sandler, in einer Mitteilung vom Dienstag. "Wir gehen davon aus, dass die Marktbedingungen unruhig bleiben werden, da die Anleger angesichts sinkender Treasury-Renditen, schwächer werdendem Rohöl und einem Rückzug des US-Dollars nach unten rotieren werden.

Trump hat am Dienstag die Einführung von Zöllen in Höhe von 25 % auf importierte Autos, Chips und Pharmazeutika ins Gespräch gebracht. Trump gab nicht an, ob die potenziellen Zölle gezielt oder umfassend sein würden, sagte aber, sie könnten bereits am 2. April eingeführt werden.

Die Anleger werden sich mit dem Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbank befassen, das um 14 Uhr ET veröffentlicht werden soll. Die Fed ließ die Zinsen unverändert, äußerte sich aber besorgt über die Inflationsaussichten in den USA.

https://www.cnbc.com/2025/02/18/stock-ma...dates.html

FED-Minutes - "sehen keinen Inflationsdruck'" - hat die Amis wieder nach oben gedreht...

Ob der FDAX mitzieht? Hmm

Guten Morgen !

Früher war der DAX lediglich ein Anhängsel des ES. Aber das ist heute nicht mehr so.

Siehe Gestern, Dax sackschwach, ES stabil. Und in den letzten Wochen, Dax bombenstark, ES seitwärts.

Ich hatte früher immer einen ES Chart offen für den Dax Handel. Heute nicht mehr ! Das bringt heute Nichts mehr (nur Verunsicherung).
Happy Trading !

Beim DAX, vorbörslich hoch und nun wieder abwärts.
Also Stärke sieht anders aus.

Alles unter 22.610 (FDAX) bleibt für mich short
Notiz 

(20.02.2025, 10:25)actiontrader schrieb: Beim DAX, vorbörslich hoch und nun wieder abwärts.
Also Stärke sieht anders aus.

Alles unter 22.610 (FDAX) bleibt für mich short

drüber.... Scared Wink

Immerhin keine neuen Lows im FDAX im Vergleich zu gestern, und auch tendenziell steigende Tiefs.
Ich bin gestern Abend bei 22450 long gegangen und möchte den am liebsten noch bis morgen Nachmittag halten. Könnte mir vorstellen, daß wir wieder die 22.900 sehen.

ja, 22.610 ist gefallen, aber nun keine Dynamik.
bin long bei 608

Gehe aber unter 22.605 exit und short
Notiz 

(20.02.2025, 11:56)actiontrader schrieb: ja, 22.610 ist gefallen, aber nun keine Dynamik.
bin long bei 608

Gehe aber unter 22.605 exit und short

Floor-Trader-Pivots im Auge behalten - da ist er gerade dran.... Wink

5-Minute

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40ES&tf=i5&s=linear&c...stick&tm=d][Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40YM&tf=i5&s=linear&c...stick&tm=d]
[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40NQ&tf=i5&s=linear&c...stick&tm=d][Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40DY&tf=i5&s=linear&c...stick&tm=d]
[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40ER2&tf=i5&s=linear&...stick&tm=d][Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40EX&tf=i5&s=linear&c...stick&tm=d]

https://finviz.com/futures_charts.ashx?t=INDICES&p=i5

Nach meiner Erfahrung spielen die Floor-Pivots, im Gegensatz zum ES, beim DAX keine grosse Rolle,
Ich habe sie daher nicht mehr auf dem Chart.

Und ich bin nun bei 612 (die Levels ändern sich im Zeitablauf) exit long mit leichtem Plus plus und neu Short.
Man hat sehr gut gesehen (meine ich) das er keine Kraft mehr hatte höher zu gehen. Keine Dynamik.
Ich gehe aber erst dann in die neue Richtung wenn er ausbricht und ziehe den stop recht schnell b.e.
Und dann lass ich ihn laufen und entscheide aufgrund des Chartbildes wann exit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 99.824 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 41.337 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 58.579 20.11.2021, 06:08
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 7.580 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.218 02.10.2021, 13:35
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 22.558 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste