(Vor 5 Stunden)Speculatius schrieb: Ja, so was hatte ich auch mal eine Weile, doch für jede Strategie gibt es ein Negativszenario, bei dem du Tag für Tag den gleichen Verlust machst, den du jetzt als Gewinn einfährst. Du kannst dieses Szenario praktisch selbst theoretisch entwickeln und dann nur lange genug warten, bis es irgendwann mal kommt. Und das wird es ganz sicher.
Ich verstehe Deinen Einwurf. Wir sind ja beide schon Jahrzehnte bei dem "Spiel" dabei.
Und rein logisch betrachtet, kann sowas nicht auf Dauer nicht funktionieren, sonst wäre ich ja bald unendlich reich, hahaha.
Ich bin selber etwas skeptisch, aber der Ansatz hat nun schon einige Wochen "überlebt".
Sicherlich wird der Gewinn, wenn der Markt "einschläft" geringer. Und sicherlich wird es auch Verlusttage geben.
Aber vom Grundsatz wird es Gewinn geben ! Davon bin ich überzeugt.
Das Geld das 99% aller Daytrader verlieren, muss schliesslich ja irgendwo hin, hahaha.
Und eine Einschränkung gibt es auch in der Size, ich sehe hier max. 10 FDAX. Aber das reicht mir......
Hatte heute nur einen Trade, und es sind max. 20 am Tag. Im Normallfall so 5 bis 10.
Es ist immer ein Stopp im Markt, also soviel kann nicht passieren. Und der max. Tagesloss ist in der selben Höhe wie mein Tages Gewinnziel,
aber wie gesagt, hab in den letzten Wochen keinen Verlusttag. Schon krass.
Mittlerweile handle ich nach Zielerreichung ein zweites Konto mit dem selben Ansatz, und klappt auch.
we will see