(18.02.2019, 12:17)ChiefWiggum schrieb:(18.02.2019, 12:11)fahri schrieb: Falsch zitiert !
Zum Treppenlaufen braucht mir aber dann am Ende des Tages keiner erzählen das das gesund sein soll ? Da hat
der Sport eine andere Funktion vermute ich mal,...
jetzt rischtisch
Was soll für absolut, fitte Extremsportler daran ungesund sein Wenn sie die Technik beherrschen, könnte gar das herunterlaufen ungefährdet sein.
Ich glaube das der Mensch für solche extremen und vor allem einseitigen Belastungen der Knie dauerhaft nicht gemacht ist -
es ist ja nicht nur der Wettbewerb, sondern auch die Vorbereitung dahin sind es dann wahrscheinlich
eine Million Treppen und mehr gewesen. Anders gefragt, warum haben so viele Jogger früh Arthrose
oder andere Probleme am und mit dem Bewegungsapparat und moderat trainierende Sportler
in der Regel eher nicht ? Warum sind die meisten Spitzensportler am Ende Ihrer Karriere körperliche
Wracks, ich glaube alles was man übertrieben praktiziert ist eher kontraproduktiv irgendwann.
Das ist immer eine Sache des Betrachtungswinkels, das ist mir schon klar, da dürfen wir auch gern
unterschiedlicher Meinung sein