Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trader-Talk-Cafe
Notiz 

RE: Trader-Talk-Cafe

(24.03.2025, 15:57)actiontrader schrieb: Der ES geht ja ab ohne Ende ! (plus 80 Punte)
Und der DAX fällt, krasse Entwicklung.

Und das "nur" weil Trump am 2.April anscheinend "nur" 15% Zoll erheben wird, anstelle von bisher erwarteten 25%.
Ist schon eine crazy world

Der DAX ist dieses Jahr allerdings deutlich besser als der ES gelaufen....

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40ES&tf=d&s=linear&ct...&tm=d&sf=2]
[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40DY&tf=d&s=linear&ct...&tm=d&sf=2]

Fakt ist das der ES und der DAX immer weniger miteinander zu tun haben.
Die Abhängigkeit (des DAX vom ES) war früher auch schon mal mehr oder weniger,
aber das sie sogar in gegensätzliche Richtung laufen (während des Tages) ist neu und heute fast schon jeden Tag.

Insofern habe ich den ES Chart nur noch ganz am Rande auf meinen Bildschirmen. Früher war er zentral.

Wenn der ES oder aber der DAX aus gegenwärtigen Range ausbrechen, sollte noch einiges kommen.
Ich persönlich erwarte den Ausbruch nach unten ....
Notiz 

Ja, seit der Finanzkrise gehen die USA und EU verschiedene Wege.
[Bild: ezbfed.jpg]

(25.03.2025, 17:22)actiontrader schrieb: Fakt ist das der ES und der DAX immer weniger miteinander zu tun haben.
Die Abhängigkeit (des DAX vom ES) war früher auch schon mal mehr oder weniger,
aber das sie sogar in gegensätzliche Richtung laufen (während des Tages) ist neu und heute fast schon jeden Tag.

Insofern habe ich den ES Chart nur noch ganz am Rande auf meinen Bildschirmen. Früher war er zentral.

Wenn der ES oder aber der DAX aus gegenwärtigen Range ausbrechen, sollte noch einiges kommen.
Ich persönlich erwarte den Ausbruch nach unten ....

Ja manchmal konnte man sich auch wechselseitig orientieren.

Aber in der aktuellen Phase.... zu viel Chaos....

Wobei es aus langfristiger Sicht.....

[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40DY&tf=m&s=linear&ct...&tm=d&sf=2]
[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40ES&tf=m&s=linear&ct...&tm=d&sf=2]
[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40YM&tf=m&s=linear&ct...&tm=d&sf=2]
[Bild: chart.ashx?cs=m&t=%40NQ&tf=m&s=linear&ct...&tm=d&sf=2]

...anders aussieht.... eher wie Brüder und Schwestern....

gestern und heute ES allerdings sehr lahm unterwegs....
auch vom Volumen her.... kleine Verschnaufpause......

schon anders als die letzten Wochen....

(08.03.2025, 11:43)boersenkater schrieb: Update

Da könnte demnächst auch wieder eine Gegenbewegung starten....  Hmm

Mal schauen ob die Unterstützungen halten....

Update 480 Min

Update Daily

interessante Situation - hat er Kraft für Ausbruch nach oben oder
macht er noch mal einen Absacker....

Daily - 480 - 120 - 30

Händler stellen sich auf weiter fallende Kurse ein
Der Dax wird vorbörslich 0,7 Prozent niedriger bei 22.675 Punkten errechnet. Die Zollpolitik verschreckt die Märkte: Trump hat zusätzliche Zölle von 25 Prozent auf Importe von Autos und Autoteilen verhängt und dazu gesagt, diese seien "nicht mehr verhandelbar". Eingeführt werden sollen sie am 2. April. Händler stellen sich auf weiter fallende Kurse an den europäischen Aktienmärkten ein.

Neue Eskalation im Handelsstreit
Trump verkündet Zölle von 25 Prozent auf Autoimporte

In den USA ging der S&P-500 mit der Ankündigung 1,1 Prozent schwächer aus dem Tag. In Europa gerieten vor allem die Kurse der Autoaktien noch einmal deutlicher unter Druck, so gaben VW, Mercedes und BMW nachbörslich weitere 2 Prozent ab, Porsche AG mehr als 1 Prozent.

Erwartet wird nun, dass die EU Gegenzölle verhängt, wenn sich Trump tatsächlich nicht mehr verhandlungsbereit zeigen sollte. "Was als Handelsstreit begann, wird jetzt immer mehr zum Zollkrieg", so Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners.

Soweit gerade eine Meldung bei n-tv.

Die Frage ist wie weit kann der DAX fallen ?
Die politischen Entwicklungen und eine potentielle weitere Eskalation USA-EU sollte viel Abwärts-Potential ermöglichen ?
Notiz 

Die horizontalen Support-Levels liegen etwas über der 22.200, ich denke, die werden wir heute oder morgen auch sehen. So lange bleibe ich noch short.
Notiz 

(27.03.2025, 10:37)Speculatius schrieb: Die horizontalen Support-Levels liegen etwas über der 22.200, ich denke, die werden wir heute oder morgen auch sehen. So lange bleibe ich noch short.

Das meint ja auch z.B. Rocco Gräfe.
Das Niveau bietet sich an, ja. 

Auch die kleineren Bewegungen sind ganz gut zu handeln zur Zeit.

Wenn allerdings die 22.200 nicht hält, dann könnte es auch eine grössere Korrektur geben.
Fundamental wäre das ok.
Notiz 

Zitat:....Wirtschaftsforscher warnen vor Rezession

Die Konsumlaune ist in den USA zuletzt dramatisch gesunken. Und einige Wirtschaftsforscher warnen schon vor einer drohenden Rezession. Trump selbst verspricht zwar, steigende Autopreise durch Steuerabschreibungen zu kompensieren. Aber noch gibt es die nicht. Und wenn, dann sollen sie auch nur für Autos gelten, die in den USA hergestellt werden.

Klar ist: die Autozölle sind eine weitere Eskalation und werden von Amerikas Handelspartnern auch so verstanden. Kanadas neuer Premier Mark Carney beispielsweise spricht von einem direkten Angriff auf sein Land - und droht mit Gegenzöllen. EU-Kommissionspräsident Ursula von der Leyen bedauert Trumps Entscheidung und will weiter an einer Verhandlungslösung arbeiten.

Trump bereitet inzwischen schon den nächsten Teil von "Liberation Day", vom "Befreiungstag", vor. Am 2. April will er weitere Vergeltungszölle verhängen. Wieviel und worauf, hat er noch nicht verraten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...p-100.html

Es bleibt auf jeden Fall spannend....

Hm...dem DAX geht's ja erstaunlich gut - nur noch 100 Punkte Minus....
Ich glaube, Trump kann die Autozölle nochmal verdoppeln...  Irony
Oder Klingbeil statt 30 % jetzt 50 % Abgeltungsteuer fordern...  Smash

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 101.075 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 41.693 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 59.099 20.11.2021, 06:08
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 7.658 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.254 02.10.2021, 13:35
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 22.667 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste