Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trader-Talk-Cafe
Notiz 

RE: Trader-Talk-Cafe

(15.07.2025, 10:08)Speculatius schrieb: CPI heute um 14:30 - eine Zahl, der vor Jahren noch kein Mensch Beachtung geschenkt hat - heute wichtiger als Arbeitsmarktdaten. Ich bin flat bis dahin.

Ich handle schon mein Morgenprogramm, wobei es sehr zäh ist. Läuft auf halbes Gewinnziel raus.

Laut Trump gibt es ja keine Inflation in USA (tatsächlich ja ca. 2,5% vor den Zöllen).
Er schafft ja nun mit allen Tricks um Powell rauszuschmeissen (ausufernde Baukosten etc),
um dann einen seiner Vasallen (kann man auch böser ausdrücken, haha) zu installieren, z.B. Bennet.
Und dann soll der FED Zinssatz sofort auf unter 1% gesenkt werden.

Was passiert dann ???
Inflation auf weit über 10% ?
USD fällt über 20% ?
Und die Börse steigt nominal (wegen der Inflation) ?
Notiz 

Pre-market schon über fünf Zasterlaster rein gekommen, ohne einen Finger zu rühren. Habe aber für heute 14 Aufträge für 7 Positionen aktiv. Aber erst zur Börsenöffnung... später mehr in meinen Threads.

Zitat:Chinesische Unternehmen kaufen Nvidia-KI-Chips im Eiltempo, da der Verkauf wieder aufgenommen werden soll
https://finance.yahoo.com/news/nvidia-re...10809.html

Nvidia und das KI-Thema reißen das Ruder wieder rum..... Hmm

(14.07.2025, 12:30)boersenkater schrieb: Naja Verstehen.... ich hätte mit einer stärkeren Reaktion gerechnet - das ist ja fast
ein Non-Event... 

Charttechnisch sieht es anders aus - runter in die Unterstützungen - dann
Gegenbewegung - wie weit geht die? Die hohen Timeframes haben keinen
Druck nach oben - könnten jetzt auch gerne abkühlen....

Ein bisschen Patt-Situation - wenn die Unterstützungen halten könnte es
die nächsten Tage volatil im Großen und Ganzen richtungslos seitwärts laufen...

Nivida darf in China wieder H20 Chips verkaufen und zieht die Märkte
wieder nach oben.

Impuls ist da - auch in den Charts...

Demnächst wieder neue Highs?

(15.07.2025, 10:25)actiontrader schrieb: Ich handle schon mein Morgenprogramm, wobei es sehr zäh ist. Läuft auf halbes Gewinnziel raus.

Laut Trump gibt es ja keine Inflation in USA (tatsächlich ja ca. 2,5% vor den Zöllen).
Er schafft ja nun mit allen Tricks um Powell rauszuschmeissen (ausufernde Baukosten etc),
um dann einen seiner Vasallen (kann man auch böser ausdrücken, haha) zu installieren, z.B. Bennet.
Und dann soll der FED Zinssatz sofort auf unter 1% gesenkt werden.

Was passiert dann ???
Inflation auf weit über 10% ?
USD fällt über 20% ?
Und die Börse steigt nominal (wegen der Inflation) ?

Schwer einschätzbar - wie werden dann die Gläubiger reagieren?

Könnte das eine Schwarzer-Schwan-Situation werden?

Mehr Fragezeichen voraus als Antworten.... Nounder

Bei mir lief es heute auch gut. Bis zu den Zahlen als Feigling nix offen gehabt (nachdem ich vor Jahren mal, als es bei den CPI sogar im FDAX eine Vola-Unterbrechung gab, was dort so gut wie nie passiert, übelst ausgestoppt worden war), danach dann DAX short und mit knapp 100 Punkten Plus raus. Bislang kann ich mich über den Juhuli mit 5k Plus nicht beklagen.
Notiz 

CPI wie erwartet - aber gestiegen.

Trump fordert eine Zinssenkung von 3%

kommt irgendwie nicht so gut an....

(15.07.2025, 16:46)Speculatius schrieb: Bei mir lief es heute auch gut. Bis zu den Zahlen als Feigling nix offen gehabt (nachdem ich vor Jahren mal, als es bei den CPI sogar im FDAX eine Vola-Unterbrechung gab, was dort so gut wie nie passiert, übelst ausgestoppt worden war), danach dann DAX short und mit knapp 100 Punkten Plus raus. Bislang kann ich mich über den Juhuli mit 5k Plus nicht beklagen.

Tup

Juli ist bis jetzt OK - aber die letzten Tage überdurchschnittlich
viele Fehl-/Blöd-Trades die mir wieder was abgenommen haben....
zu viel Stress, zu viel zu tun, zu unkonzentriert...
deswegen erstmal paar Gänge zurückschalten.... bin ausgepowert....

Eines der Geheimnisse ist wohl nicht zu viel zu wollen !

Wenn ich bis 11.00 Uhr mein Ziel (fixer Geldbetrag) nicht erreicht habe, dann hab ich nur noch da halbe Ziel.
Seitdem ich das so mache , habe ich fast jeden Tag Gewinn.
Und nun erhöhe ich jeden Monat das Gewinnziel .....
Notiz 

Zu viel wollen.... eigentlich nicht - aber doch - irgendwie schon....

Normalerweise warte ich auf gute Situationen - aktuell habe ich
zu viel anderes um die Ohren - aber wollte doch noch schnell
zwischendurch einen Trade machen - ohne das es schon eine
wirklich gute Situation ist...  Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 320 110.972 20.05.2025, 11:51
Letzter Beitrag: boersenkater
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 45.899 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 65.507 20.11.2021, 06:08
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 8.392 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.594 02.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 24.168 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste