Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trader-Talk-Cafe

RE: Trader-Talk-Cafe

und der DAX macht heute GAR NIX

Selbst für mich als Scalper heute schwer was zu verdienen !

Da aber die Aufwärtsdynamik immer schwächer wird, könnte es bald ein paar Meter tiefer gehen !
Notiz 

(18.07.2025, 10:55)actiontrader schrieb: und der DAX macht heute GAR NIX

Selbst für mich als Scalper heute schwer was zu verdienen !

Da aber die Aufwärtsdynamik immer schwächer wird, könnte es bald ein paar Meter tiefer gehen !

geht schon los ....
Notiz 

(18.07.2025, 12:09)actiontrader schrieb: geht schon los ....

Genau, deswegen habe ich auch nicht bis auf das alte Hoch gewartet, das heute wohl nicht kommen wollte, sondern bin bei 24560 FDAX Referenz short - möchte ich etwas länger halten.
Notiz 

(18.07.2025, 12:23)Speculatius schrieb: Genau, deswegen habe ich auch nicht bis auf das alte Hoch gewartet, das heute wohl nicht kommen wollte, sondern bin bei 24560 FDAX Referenz short - möchte ich etwas länger halten.

Sehr gut gemacht !
Du hast ja auch guten Erfolg mit Deiner Vorgehensweise !

Bei mir ist eigentlich Momentum alles.
Ich habe kein Entry-Levels oder Exit-Levels und insofern auch keinen Plan !!!
Der Markt sagt mir meist sehr deutlich, was er will. So wie heute Morgen, für mich recht klar war, dass es kaum mehr weiter hoch gehen wird.
Nachdem er dann das Hoch von kurz nach 9.00 Uhr nicht mehr überschritten hat, wurde das immer sicherer.

ich versuche dann auch möglichst lange mitzufahren, aktuell Stopp bei 495 (FDAX).
Paralell läuft dann noch der Scalping Bereich......
Notiz 

(18.07.2025, 12:23)Speculatius schrieb: Genau, deswegen habe ich auch nicht bis auf das alte Hoch gewartet, das heute wohl nicht kommen wollte, sondern bin bei 24560 FDAX Referenz short - möchte ich etwas länger halten.

Und raus kurz nach Xetra-Schluss bei FDAX 24380 - hätte mir heute noch einen Tick mehr erhofft - na gut.
Mal schauen, was die nächste Woche bringt. Vielleicht noch mal Rallye auf 24640....
Notiz 

(18.07.2025, 17:47)Speculatius schrieb: Und raus kurz nach Xetra-Schluss bei FDAX 24380 - hätte mir heute noch einen Tick mehr erhofft - na gut.
Mal schauen, was die nächste Woche bringt. Vielleicht noch mal Rallye auf 24640....
tja, ich bin noch drin
und nehme nun deinen Exit bei 380 als Anlass für meinen Stopp. Smile

Schönes Wochenende !
Notiz 

(18.07.2025, 18:55)actiontrader schrieb: tja, ich bin noch drin

Schönes Wochenende !

Sehr schöner Long, guter Short, zu früher Einstieg in nächsten Long,
nochmal nachgelegt - auch zu früh, Rohrkrepierer, am Ende nur ein
kleines Plus des Tagesgewinns gerettet....

Nicht mein Tag, nicht meine Woche,... Nounder

(18.07.2025, 18:55)actiontrader schrieb: tja, ich bin noch drin

Schönes Wochenende !

Dann haste ja alles richtig gemacht! Ist ja nachbörslich noch weiter runter.  Tup
Aber bei mir ist die Handelswoche in aller Regel mit Freitag Xetra-Schluss beendet. Das Theater in Amerika tue ich mir nicht mehr an.
Notiz 

Glückwunsch Euch beiden Tup

Bin zu früh raus aus dem Short und habe dann mit mehr Stärke
gerechnet und auf die Unterstützungen gesetzt - Rohrkrepierer -
am Ende lief der dann doch noch bis zum PivotPoint runter.... Bang

In den hohen Timeframes sehe ich eine divergente Seitwärtsbewegung
die so langsam zum Ende kommen könnte - dann könnte wieder mehr
Aufwärtsdynamik entstehen.

Vielleicht nochmal ein Dip "1.August/Zölle" - dann weil endlich Klarheit
besteht - weiter rauf....

Gestern soll Trump einen Mindestzoll von 15-20% für die EU gefordert haben.
Besser als 30% - aber schlechter als die erhofften 10%...

Aber schon gemein.... Hmm

Bin gut reingefallen...

der FDAX war "auf Linie" - da wäre mir das wohl eher nicht passiert.... 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 320 110.971 20.05.2025, 11:51
Letzter Beitrag: boersenkater
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 45.894 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 65.505 20.11.2021, 06:08
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 8.392 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.594 02.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 24.167 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste