| 28.03.2019, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2019, 12:56 von Noni-Binder.
Bearbeitungsgrund: Zusatzinfo
)
Options update mit Dividenden im April ff
BAY ->nach den neuesten News zur Entschädigung von zig Millionen aus einem "Musterprozess" in USA, dürfte der Kurs von Bayer wohl noch tiefer gehen. wie kannman das abschätzen ? über Wahrscheinlichkeit / Permutation ?
einfache Abschätzung -> wenn auch nicht wissenschaftlich - Daten gerundet:
Bay kommt von ~ 100 auf 60
News (letzte) kamen bei 56
Fibo 40 x 0.61 -> 16
Wahrscheinliches Tief bei 56 - 16 ~ 40 Euro - wann -> man wird sehen - 2019/2020 ??
Unter dieser Annahme wäre ein Reparatur trade als Put interessant ...mal sehen ob ich in den chat den chart reinbekomme
(27.03.2019, 05:51)Optionenblog schrieb: Ich zögere noch bei BA weil ich bei Ausübung zu viel Margin verbrauchen würde. Ich bin schon am Limit
Grundsätzlich rechne ich immer mit Ausübung und das ist auch der Grund warum ich lieber eine niedrigere Basis mit größerem Zeithorizont bevorzuge.
Die erste Position WDI 80er Put Laufzeit Jan 20 würde ich bei 0.80€ zurückkaufen. Aber nur um sie gegen eine Position mit Basis 110 zu tauschen.
Ich finde es super, wie Du, quasi mit einem Nebensatz, eines meiner Hauptprobleme beim Handel beschreibst und möchte gerne dazu etwas beitragen.
Mit dem worst case szenario beschäftige ich mich nämlich ebenfalls immer wieder und habe daher auch immer ein Auge auf die Summe, die dann gebraucht werden würde. Die Sache mit dem Limit ist mir nur zu bekannt.
Nur langsam komme ich zu dem Schluss, dass, wenn ich konsequent so agierte, die oft kolportierten durchschnittlichen Renditen von 25%-35% bei Optionsverkäufern nicht drin sind.
Es sei denn, man verwaltet einige Millionen, was in der Regel (und auch bei mir - leider ) absolut nicht der Fall ist.
Spätestens beim Ausflug in die FOP-Welt komme ich arg schnell ins Grübeln und an die Grenze des Machbaren.
Aber wo kommt dieses Denken her?
Bei mir von einem übersteigerten Sicherheitsbedürfnis. Mir fällt es noch immer schwer, Verluste zu realisieren. Darum versuche ich so zu handeln, dass ich möglichst gar nicht in diese Bedrängnis komme. Allmählich erkenne ich, dass das nicht notwendig ist, mich sogar behindert und die Arbeit mit der Wahrscheinlichkeit bei Optionsverkäufen ad absurdum führt.
Denn wenn ich nicht bereit und fähig bin, begrenzte, aber trotzdem schmerzhafte Verluste zu machen, kann ich auf der anderen Seite auch nicht die höheren Gewinne einfahren.
Es ist ja nicht so, dass ich keine Strategie habe. Meine bisherige war sehr fehlerverträglich und ich fühlte mich damit wohl. Nur die Erträge sind da einfach gedeckelt, ich stehe mir selber im Weg.
Das versuche ich nun Schritt für Schritt anders auszurichten. Wenn ich es schaffe die Regeln zu straffen und mich daran zu halten, habe ich wahrscheinlich gröbere Schwankungen, am Ende jedoch höhere Gewinne.
Somit hätte ich auch wieder Sicherheit, nur über einen steinigeren Weg .
Wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht kann irgend jemand davon was mitnehmen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Jedenfalls danke für die Anregungen, auch die zwischen den Zeilen.
LG
Ich rechne mit einer Rendite von 10-15% in guten Jahren. In schlechten sind es auch mal -10 - -15% :)
Ich versuche mich mit ca. 70-80 Werten breit aufzustellen und jederzeit die Ausübung zu überleben. Deshalb greife ich auf LEAPs zurück.
möglicher Boden bei ~ 40 Euro .....im Monatschart;
sollte die "Musterklage" sich durchsetzen, könnten die draw downs erheblich tiefer gehen (bin optimistisch) und die Versicherung für solche Fälle (u.a.MUV2) wird greifen, aber deren Kurs wird daddurch auch sinken (als Aktienhalter gesprochen)
(28.03.2019, 16:43)Lanco schrieb: Den ganzen Tag bastel ich schon an einem PC-Problem herum
Jetzt komme ich endlich dazu, noch was von gestern nachzuliefern:
-AMGN 05.APR 175 P 0,63 - Rückkauf bei ca. 20% oder Verfall favorisiert.
Zu BAYN: Ich bin froh, da nicht mit drin zu sein. Gebe aber zu, dass ich kurz davor war
LG
...win7 / win 10 Problem ?
Ja und nein, ist nicht mein Gerät, ich möchte es nur 'verwerten'. Hatte ewig gedauert, bis ich reingekommen bin. Die HD ist nicht mehr ganz frisch
Und ich auch nicht mehr up to date, keinen Bock mehr auf das Zeugs wie früher.
Ich selber hab Linix laufen und schon Steinzeithardware