(15.04.2019, 08:28)cloudatlas schrieb:done(15.04.2019, 07:44)Ahab schrieb:das gilt ab 1.4.(30.03.2019, 09:49)cloudatlas schrieb: schaue gerade in mein IB Postfach und was lese ich da:
ab 1. April 2019 werden die Provisionssätze für europäische Aktien reduziert. Jetzt zahlt man nur noch 0,05% des Handelswertes. das ist doch schon mal ein Anfang ;-)
habe am 1.4. Bayer gekauft und 0,1% gezahlt ...? startete es erst am nächsten Tag?
ich vermute mal, du handelst noch im Festpreis-Modell. das würde ich ganz schnell umstellen auf Gestaffelt. Damit bist du nämlich immer günstiger. die letzten Jahre waren es schon 0,08% und seit dem 1. April halt 0,05%. jetzt müssen sie nur noch die Handelszeiten auf tradegate ausweiten und alles ist top. vor allem wenn jetzt noch ab dem 6. Mai die micros kommen zu einem guten Preis
Danke, cloudatlas! stand schon seit Jahren auf der to-do-Liste, aber es ging immer nur um Cent-Beträge, da war es nicht so wichtig. Nur wenn ich beim halfturn mit dt. Aktien den Gegenwert von einen Kasten Bier einsparen kann, dann wird die Sache bierernst