Beiträge: 2.917
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.655
[ Vote]
RE: Interactive Brokers | 09.07.2019, 13:01
(09.07.2019, 12:40)Ventura schrieb: ---
Was war das für ein Code, den IB Dir auf das Handy geschickt hat? Konnte der 2. User sich ohne diesen Code nicht einloggen?
Ich suche einen backup für den Fall, dass mein Handy weg ist etc..
Karte gibt es nicht mehr.
Den Code schicken sie eigentlich nur solange du noch kein Sicherheitsgeraet hast. Also eigentlich nur fuer die Zwischenzeit bis sie dir ein Geraet geschickt haben bzw. du ein bestehendes dem neuen Account oder Nutzer zuweist.
Mir haben sie den SMS Code wegen eines zusaetzlichen Account geschickt - und gleichzeitig gefragt ob ich ein neues Geraet fuer den Account will oder mein vorhandenes damit verbinden will. Danach war wieder alles beim Alten.....
RE: Interactive Brokers | 09.07.2019, 13:06
(09.07.2019, 13:01)Ste Fan schrieb: Den Code schicken sie eigentlich nur solange du noch kein Sicherheitsgeraet hast. Also eigentlich nur fuer die Zwischenzeit bis sie dir ein Geraet geschickt haben bzw. du ein bestehendes dem neuen Account oder Nutzer zuweist.
Mir haben sie den SMS Code wegen eines zusaetzlichen Account geschickt - und gleichzeitig gefragt ob ich ein neues Geraet fuer den Account will oder mein vorhandenes damit verbinden will. Danach war wieder alles beim Alten.....
Ok..
D.h. ich kann meine bessere Hälfte zum 2. User machen und sie über ihr Handy legitimieren und damit im Notfall trades schließen?
Danke!
Beiträge: 2.946
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.090
[ Vote]
RE: Interactive Brokers | 09.07.2019, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2019, 13:18 von jf2.)
(09.07.2019, 12:40)Ventura schrieb: Ich frage mal dumm.
Vielleicht kann ich mir den 2. User sparen? Wenn ich am Ende doch mein Handy nutzen muss?
Was war das für ein Code, den IB Dir auf das Handy geschickt hat? Konnte der 2. User sich ohne diesen Code nicht einloggen?
Ich suche einen backup für den Fall, dass mein Handy weg ist etc..
Karte gibt es nicht mehr.
Ich hab da 2 Probleme, das was Du lösen willst und das ich einen 2. Login für den NinjaTrader für den automatischen Handel brauche. Das 2. Problem läßt sich mit dem 2. User lösen. Das erste ist so weit ich das verstehe bissel komplizierter.
So weit ich das sehe unterstützt IB nur ein Smartphone auf dem Account, das dürfen sich die 2 User dann teilen
Laut der IB Hilfe gibt es noch 2 andere Authentisierungen: Code-Karte (die die IB zuschickt) und temporäre Code-Karte (das Selbe, nur zum selbst ausdrucken). Die beschriebenen Möglichkeiten für die temporäre Code-Karte (und die normale) gibt es aber bei mir im Account nicht.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit die 2-Faktor Authentifizierung auf die Accountverwaltung zu beschränken und den Handelszugang (TWS) nur mit Login/PW zu betreiben. Wenn ich das aktivieren will gibt es aber eine "böse" Warnmeldung in englisch die mir erklärt das ich erstens jetzt für Mißbrauch voll hafte und zweitens alle Handelsgenehmigungen für OTC-Geschäfte erlöschen. Das wollte ich nicht riskieren weil OTC bei den Handelsberechtigungen explizit garnicht aufgeführt ist, ich also nicht abschätzen kann was IB mir da allles abschaltet (Und ich glaube diverse ADR's wie z.B. Gazprom sind OTC-gehandelt).
Also löse ich mein akutes Problem (am Sonntag endet mein aktueller Mobilfunkvertrag und am Montag beginnt der neue, wenn alles gut geht mit Übertragung meiner Nummer ) erstmal nur insofern als ich meine TWS auf die neue Login-Variante umstelle (Beta-TWS benutzen, dann hat man die Möglichkeit sich nur 1x die Woche am Wochenende anzumelden und bei den täglichen Zwangstrennungen meldet sich die TWS selbständig wieder an).
Für das langfristige Problem das ich gern ein Backup hätte wenn mal die Smartphone-Authentisierung versagt (aus welchem Grund auch immer) habe ich noch keine Lösung.
Der Code den IB mir aufs Smartphone gesimmst hat ist ein ganz normaler 6-stelliger Zahlencode. In der ersten SMS stand auch dabei das die das so lange so machen bis ich ne andere Authentifizierung wähle (oder bis ich die 2-Faktor Authentifizierung deaktiviere, was ich aber auch nicht unbedingt will).
Edit: Eine Sache fällt mir da noch ein: Ich kann bei dem 2. User ne andere Handynummer wählen, dann wäre das ein Backup (und es ginge evtl. auch ein 2. IB-Mobile dann auf das Handy zu installieren). Hab nur gerade keine SIM für mein altes Smartphone da aber das wäre (mit einer einfachen Prepaid-SIM) evtl. die Lösung für mich.
__________________
Beiträge: 6.976
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.236
[ Vote]
RE: Interactive Brokers | 09.07.2019, 13:47
(09.07.2019, 13:10)jf2 schrieb: Ich hab da 2 Probleme, das was Du lösen willst und das ich einen 2. Login für den NinjaTrader für den automatischen Handel brauche. Das 2. Problem läßt sich mit dem 2. User lösen. Das erste ist so weit ich das verstehe bissel komplizierter.
So weit ich das sehe unterstützt IB nur ein Smartphone auf dem Account, das dürfen sich die 2 User dann teilen
Laut der IB Hilfe gibt es noch 2 andere Authentisierungen: Code-Karte (die die IB zuschickt) und temporäre Code-Karte (das Selbe, nur zum selbst ausdrucken). Die beschriebenen Möglichkeiten für die temporäre Code-Karte (und die normale) gibt es aber bei mir im Account nicht.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit die 2-Faktor Authentifizierung auf die Accountverwaltung zu beschränken und den Handelszugang (TWS) nur mit Login/PW zu betreiben. Wenn ich das aktivieren will gibt es aber eine "böse" Warnmeldung in englisch die mir erklärt das ich erstens jetzt für Mißbrauch voll hafte und zweitens alle Handelsgenehmigungen für OTC-Geschäfte erlöschen. Das wollte ich nicht riskieren weil OTC bei den Handelsberechtigungen explizit garnicht aufgeführt ist, ich also nicht abschätzen kann was IB mir da allles abschaltet (Und ich glaube diverse ADR's wie z.B. Gazprom sind OTC-gehandelt).
Also löse ich mein akutes Problem (am Sonntag endet mein aktueller Mobilfunkvertrag und am Montag beginnt der neue, wenn alles gut geht mit Übertragung meiner Nummer ) erstmal nur insofern als ich meine TWS auf die neue Login-Variante umstelle (Beta-TWS benutzen, dann hat man die Möglichkeit sich nur 1x die Woche am Wochenende anzumelden und bei den täglichen Zwangstrennungen meldet sich die TWS selbständig wieder an).
Für das langfristige Problem das ich gern ein Backup hätte wenn mal die Smartphone-Authentisierung versagt (aus welchem Grund auch immer) habe ich noch keine Lösung.
Der Code den IB mir aufs Smartphone gesimmst hat ist ein ganz normaler 6-stelliger Zahlencode. In der ersten SMS stand auch dabei das die das so lange so machen bis ich ne andere Authentifizierung wähle (oder bis ich die 2-Faktor Authentifizierung deaktiviere, was ich aber auch nicht unbedingt will).
Edit: Eine Sache fällt mir da noch ein: Ich kann bei dem 2. User ne andere Handynummer wählen, dann wäre das ein Backup (und es ginge evtl. auch ein 2. IB-Mobile dann auf das Handy zu installieren). Hab nur gerade keine SIM für mein altes Smartphone da aber das wäre (mit einer einfachen Prepaid-SIM) evtl. die Lösung für mich.
quasi ähnlich wie die Digital Sucurity Card.
Dann gibt es noch den IB Key - benötigt dann halt keine Fingerspiele beimTippen
__________________
_________________________________________________________________________________________________
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
RE: Interactive Brokers | 09.07.2019, 14:26
(09.07.2019, 13:10)jf2 schrieb: Ich hab da 2 Probleme, das was Du lösen willst und das ich einen 2. Login für den NinjaTrader für den automatischen Handel brauche. Das 2. Problem läßt sich mit dem 2. User lösen. Das erste ist so weit ich das verstehe bissel komplizierter.
So weit ich das sehe unterstützt IB nur ein Smartphone auf dem Account, das dürfen sich die 2 User dann teilen
Laut der IB Hilfe gibt es noch 2 andere Authentisierungen: Code-Karte (die die IB zuschickt) und temporäre Code-Karte (das Selbe, nur zum selbst ausdrucken). Die beschriebenen Möglichkeiten für die temporäre Code-Karte (und die normale) gibt es aber bei mir im Account nicht.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit die 2-Faktor Authentifizierung auf die Accountverwaltung zu beschränken und den Handelszugang (TWS) nur mit Login/PW zu betreiben. Wenn ich das aktivieren will gibt es aber eine "böse" Warnmeldung in englisch die mir erklärt das ich erstens jetzt für Mißbrauch voll hafte und zweitens alle Handelsgenehmigungen für OTC-Geschäfte erlöschen. Das wollte ich nicht riskieren weil OTC bei den Handelsberechtigungen explizit garnicht aufgeführt ist, ich also nicht abschätzen kann was IB mir da allles abschaltet (Und ich glaube diverse ADR's wie z.B. Gazprom sind OTC-gehandelt).
Also löse ich mein akutes Problem (am Sonntag endet mein aktueller Mobilfunkvertrag und am Montag beginnt der neue, wenn alles gut geht mit Übertragung meiner Nummer ) erstmal nur insofern als ich meine TWS auf die neue Login-Variante umstelle (Beta-TWS benutzen, dann hat man die Möglichkeit sich nur 1x die Woche am Wochenende anzumelden und bei den täglichen Zwangstrennungen meldet sich die TWS selbständig wieder an).
Für das langfristige Problem das ich gern ein Backup hätte wenn mal die Smartphone-Authentisierung versagt (aus welchem Grund auch immer) habe ich noch keine Lösung.
Der Code den IB mir aufs Smartphone gesimmst hat ist ein ganz normaler 6-stelliger Zahlencode. In der ersten SMS stand auch dabei das die das so lange so machen bis ich ne andere Authentifizierung wähle (oder bis ich die 2-Faktor Authentifizierung deaktiviere, was ich aber auch nicht unbedingt will).
Edit: Eine Sache fällt mir da noch ein: Ich kann bei dem 2. User ne andere Handynummer wählen, dann wäre das ein Backup (und es ginge evtl. auch ein 2. IB-Mobile dann auf das Handy zu installieren). Hab nur gerade keine SIM für mein altes Smartphone da aber das wäre (mit einer einfachen Prepaid-SIM) evtl. die Lösung für mich. OK. Danke.
Habe vor Monaten schon mal mit IB telefoniert.
Da wurde mir gesagt, die Code Karte gäbe es nur vorübergehend als Ersatz für das Handy. Ausstellungsdauer ca. 3 Tage???
RE: Interactive Brokers | 09.07.2019, 15:56
So, Nase voll!
Habe in London angerufen, 20 Minuten in der Schleife gehangen.
Diesmal ein freundlicher Herr (sind sie alle immer), aber er kannte sich aus.
Die Karte gibt es nur noch zusätzlich zum Handy ab 500K Einlage!
Habe mit ihm zusammen, er war sehr geduldig, meine bessere Hälfte zum 2. Nutzer des Kontos gemacht.
Gerade Papiere von ihr hoch geladen, zwecks Legitimation.
Morgen oder Übermorgen mal testen, die brauchen ja immer etwas Zeit.
Dann kann mein Handy ruhig ins Klo fallen...
RE: Interactive Brokers | 09.07.2019, 21:07
(08.07.2019, 20:16)qqqq4 schrieb: Hier sehr ausführlich das Risiko erklärt.
https://nurbaresistwahres.de/faktencheck...ein-depot/
Danke, aber ich finde da nirgends eine Antwort auf die Frage:
"Wie sicher Euro- und USD-Guthaben bei Interactive Brokers und was kann man tun, damit der Cash dort wirklich sicher ist?
IB hat doch mal so eine Art Einlagensicherungsfonds für uns angeboten. Was haltet ihr davon?"
Unter dem Link geht es doch um etwas anderes.
Beiträge: 5.883
Themen: 158
Registriert seit: Nov 2018
Status:
online
Bewertung:
2.695
[ Vote]
RE: Interactive Brokers | 10.07.2019, 12:47
Account Protection
Customer securities accounts at Interactive Brokers LLC are protected by the Securities Investor Protection Corporation ("SIPC") for a maximum coverage of $500,000 (with a cash sublimit of $250,000) and under Interactive Brokers LLC's excess SIPC policy with certain underwriters at Lloyd's of London 1 for up to an additional $30 million (with a cash sublimit of $900,000) subject to an aggregate limit of $150 million. Futures and options on futures are not covered. As with all securities firms, this coverage provides protection against failure of a broker-dealer, not against loss of market value of securities.
For the purpose of determining an Interactive Brokers LLC customer account, accounts with like names and titles (e.g. John and Jane Smith and Jane and John Smith) are combined, but accounts with different titles are not (e.g. Individual/John Smith and IRA/John Smith).
SIPC is a non-profit, membership corporation funded by broker-dealers that are members of SIPC. For more information about SIPC and answers to frequently asked questions (such as how SIPC works, what is protected, how to file a claim, etc.), please refer to the following websites:
http://www.SIPC.org
http://www.finra.org/InvestorInformation.../index.htm
or contact SIPC at:
Securities Investor Protection Corporation
805 15th Street, N.W. - Suite 800
Washington, D.C. 20005-2215
Telephone: (202) 371-8300
Facsimile: (202) 371-6728
https://www.interactivebrokers.com/en/in...2334&p=acc
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Beiträge: 7.436
Themen: 57
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
3.811
[ Vote]
RE: Interactive Brokers | 10.07.2019, 15:41
Die Dividenden Meldungen kommen schon wieder nicht mehr, das dritte Mal dieses Jahr. Diesmal habe ich einfach das Ticket wieder eröffnet. Schwache Leistung!
RE: Interactive Brokers | 10.07.2019, 19:18
Danke.
$500.000 (mit einem Bar-Sublimit von $250.000)
Ich verstehe das noch nicht ganz. Wie viel Cash ist jetzt genau abgesichert?
Wenn ich 500'000 Euro bei IB habe. Und wenn ich zusätzlich 500'000 USD bei IB habe. Wieviel ist davon sicher?
2)
bei bestimmten Underwritern bei Lloyd's of London 1 für bis zu weitere $30 Millionen (mit einem Bar-Sublimit von $900.000)
Kostet es etwas, wenn man zu den bestimmten Underwritern gehören will?
|