Status:
Bewertung:
440
[
Vote]
RE: Ständiges gucken ins Portfolio
| 27.08.2019, 15:48
Ja, das legt sich insbesonders in Zeiten, wo es runter geht. Da macht es dann nicht mehr so Spaß ...
Status:
Bewertung:
2.758
[
Vote]
| 27.08.2019, 19:35
Es gibt auch Leute die schauen alle 5min bei Facebook rein.
Früher schauten die Leute Videotext (kennt das noch jemand?) im Fernsehen oder die Laufschrift bei N24 mit den Börsenkursen.
Manchmal muss man seine Sucht auch akzeptieren. Solange es dein sonstiges Leben nicht negativ beeinflusst, lass es doch so laufen.
Oder installier dir eine App die dir Alarme schickt sobald gewisse Grenzen überschritten wurden.
Status:
Bewertung:
291
[
Vote]
| 28.08.2019, 01:10
Ich beobachte zumindest die Kurse der großen Indizes, die werden ständig auf Nachrichtenportalen mitgeteilt. Für mein Portfolio reicht das. Muss keine Einzelwerte beobachten, da diese die meiste Zeit der gleichen Richtung folgen. Bei Veränderung von etwa 2 Prozent innerhalb eines Tages, liest man entsprechende "Nachrichten", warum das passiert sein mag.
Status:
Bewertung:
291
[
Vote]
| 28.08.2019, 05:35
Zitat:Wie sieht denn dein Portfolio aus, dass den "grossen Indizes" folgt ?
Möglichst gemischt. Das perfekte Verhältnis zeigt sich immer nur in der Vergangenheit.
Zitat:Es gibt Nachrichtenfilter, die bei 2% Kursveränderungen Nachrichten generieren + Begründung ?
Aus meiner Sicht: Marktschwankungen in Indizes bis zu 2% sind derzeit gewöhnlich. Oberhalb dessen gibt es meist ernsthaft politische oder wirtschaftliche Gründe...zumindest zum Tage des Geschehens .