Status:
Bewertung:
424
[
Vote]
RE: Gold
| 13.10.2019, 15:33
https://www.handelsblatt.com/finanzen/ma...02768.html
Man versucht, jedem Besteller eine Münze zuzuteilen. Und das auch noch Wochen nachdem eigentlich geliefert werden sollte. 1 Münze, ich bin gespannt auf die Versandkosten... nervig
Status:
Bewertung:
552
[
Vote]
| 14.10.2019, 14:05
Na ja, ich denke der will eher sein Buch verkaufen.....
Aber über das Missverhältnis von Papier- und echtem Gold wurde ja nicht das erste Mal geschrieben.....
Status:
Bewertung:
2.754
[
Vote]
| 14.10.2019, 22:33
Das sind diese Artikel die immer kurz vor Ende einer mittelfristigen Hausse erscheinen.
Die Tatsache ist, dass Thema ist bekannt. Sehr lange schon. Und es war damals schon irrelevant, genauso wie heute.
Wenn ich jemanden einen Brief ausstelle mit der Garantie es in Gold auszuliefern, dann habe ich in dem Moment Gold geschaffen.
Wie bei der FIAT Money darf es nicht passieren, dass alle ihr Bargeld/Gold gleichzeitig ausbezahlt haben wollen. Das wird auch nie vorkommen, weil in dem Moment wo der Goldpreis steigt auch viele wieder verkaufen.
Alles legitim.
Status:
Bewertung:
424
[
Vote]
| 26.10.2019, 13:21
(13.10.2019, 15:33)mmmmmax schrieb: https://www.handelsblatt.com/finanzen/ma...02768.html
Man versucht, jedem Besteller eine Münze zuzuteilen. Und das auch noch Wochen nachdem eigentlich geliefert werden sollte. 1 Münze, ich bin gespannt auf die Versandkosten... nervig
Und leider nicht zugeteilt worden...
Status:
Bewertung:
424
[
Vote]
| 10.11.2019, 14:33
(10.11.2019, 13:31)Lolo schrieb: 10 Stück bestellt und 5 Stück zugeteilt, wie die letzten Jahre auch. Stammkunden sind bei der Überzeichnung offensichtlich bevorzugt worden. Die Versandkosten liegen wie bisher bei 6,50 €/Stück.
danke für die Rückmeldung. Ist ja eigentlich ne ganz faire Regelung, nur schlecht kommuniziert mMn.
Status:
Bewertung:
432
[
Vote]
| 19.03.2020, 00:41
Preis für physisches Gold und offizieller Kurs driften auseinander.
Die Goldhandelshäuser verzeichnen in den letzten Tagen einen Nachfrageboom nach physischem Anlagegold. Für Anlagemünzen/-barren müssen derzeit ca. 10% über Kurs bezahlt werden, die Lieferzeiten steigen.
Schon öfter gehörte Theorien werten diesen Umstand so, dass es bald einen Auslieferungs-Run auf die physisch hinterlegten Gold- Wertpapiere geben könnte. Dies würde unweigerlich zu einer Explosion der Preise für physisches Gold führen, der Papiergoldmarkt zusammenbrechen.
Mal im Auge behalten!