Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium
|
(16.01.2020, 16:05)muchmoney schrieb: Womit wir wieder beim Thema wären! Du bist ja ein sehr lustiger Zeitgenosse Es sind nicht alle so lieblos und kalt wie du mein Lieber (16.01.2020, 18:42)Vahana schrieb: Aber nicht "maßlos". Ja, bin da auch mal auf die Fresse gefallen mal im Forex-Markt. Selbst der gute Merkle, seinerzeit Milliardär, hat sich um sein Vermögen gebracht mit VW und hat sich dann vor den Zug geworfen. Du schreibst ja auch "bisher 100% richtig". Ja, das sind diese unwahrscheinlichen Ereignisse, für die der Mensch kein gutes Gespür in der Einschätzung hat. Cubanpete hat da ja den Spruch für: "eat like a bird, shit like an elephant". (16.01.2020, 20:07)cubanpete schrieb: Calendar spread.Endlich mal einer der es Verstanden hat. In solchen Situationen wäre ein Calendar Spread angebracht gewesen. Der Preis ist wahrscheinlich Fundamental berechtigter als die Menschen eventuell denken. Die bakwardation ist nicht ohne, das kann (muss aber nicht zwingend) auf doch recht knappe Lagerbestände hinweisen. __________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
(17.01.2020, 10:39)Guhu schrieb: Ja, bin da auch mal auf die Fresse gefallen mal im Forex-Markt. Selbst der gute Merkle, seinerzeit Milliardär, hat sich um sein Vermögen gebracht mit VW und hat sich dann vor den Zug geworfen. Du schreibst ja auch "bisher 100% richtig". Ja, das sind diese unwahrscheinlichen Ereignisse, für die der Mensch kein gutes Gespür in der Einschätzung hat. Cubanpete hat da ja den Spruch für: "eat like a bird, shit like an elephant". Nein, so ein Ereignis war es nicht, es ist ein langanhaltender Autwärtstrend und Vahana hat auf ein Ende des Trends spekuliert, das hat nix mit den kleine Pipmatzen und den dicken Elefanten der Optionshändler (in dem Zusammenhang sprach cubanpete davn) zu tun. __________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU (17.01.2020, 11:09)jf2 schrieb: Nein, so ein Ereignis war es nicht, es ist ein langanhaltender Autwärtstrend und Vahana hat auf ein Ende des Trends spekuliert, das hat nix mit den kleine Pipmatzen und den dicken Elefanten der Optionshändler (in dem Zusammenhang sprach cubanpete davn) zu tun. Naja, der Kurs ist ja dann doch beschleunigt gestiegen. Ich meine auch nur, dass man ein Handeln, bei dem man viele kleinere und mittlere Gewinne einfährt (das hat ja Vahana die letzten Jahre gemacht) mit dem kleinem Risiko eines großeb Verlusts (den er ja jetzt hat) schlecht mit dem Gespür und Gefühl bearbeiten kann, selkbst wenn die Wahrscheinlichkeiten bekannt wären. (16.01.2020, 14:33)Vahana schrieb: Der jüngste Anstieg hat die Kohle aufgefressen und das war es dann. Heftig Das tut mir wirklich leid für Dich. Nachvollziehbar was Du da gemacht hast ist es für mich nicht. __________________ (17.01.2020, 09:14)Scorpaeon schrieb: Du bist ja ein sehr lustiger Zeitgenosse Es sind nicht alle so lieblos und kalt wie du mein LieberDu ziehst die falschen Schlüsse "mein Lieber". Ich habe nix gegen Frauen an sich, ich habe lediglich was gegens Heiraten... "Die Ehe ist der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung!" Keiner kennt die Zukunft. Warum also sich "auf ewig" binden? Mit der richtigen Frau an seiner Seite macht das reich sein doch erst richtig und noch mehr Spaß. Aber warum muss man DEINER MEINUNG NACH mit der Frau vh sein? Eine gute Beziehung kann auch 50 Jahre halten. Ein Trauschein gibt Dir keine Garantie dass es ewig hält. Die einzige Garantie die ein Trauschein gibt, ist dass es teuer wird wenns NICHT funktioniert. Liebe vergeht, Tagwerk besteht... Aber man wird eben nicht reich, mit der falschen Einstellung und/oder der falschen Frau. Das ist die einzige Aussage von mir.
Danke für eure Anteilnahme.
Heute habe ich lange darüber nachgedacht wie es nun weiter geht und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Klar ist, dass ich meinen aktiven Handel komplett einstellen will der in irgendeiner Form von meiner persönlichen Meinung abhängig ist. 1. Ich könnte die restlichen Kröten als Cash Reserve ungenutzt auf dem Konto verschimmeln lassen. Vorteil: Ich mache keinen Blödsinn damit. Nachteil: Es wird nicht verzinst, dafür inflationiert und ggf. niemals genutzt. 2. Ich stecke die Kohlen in meine bekannten >6% Dividendenaktien wie Shell, Altria, BP, ... Vorteil: Es wird verzinst und ich mache keinen Blödsinn damit. Nachteil: Cash Reserve entfällt. Das wäre der erste Schritt zur Vollinvestition, was ich zu solchen Marktphasen eigentlich nie machen wollte. 3. Ich handel damit den VSTOXX und es bleibt Cash Reserve. Der Handel mit dem VSTOXX liegt mir sehr gut. Allerdings ist das nahtlose Rollen der Futures ein Problem und wie jetzt zu Jahreswechsel wurde gar kein CFD angeboten. 4: Ich mache was komplett anderes. Aktiver ETF Handel oder sowas. Naja, wieder Lehrgeld bezahlen? Nein danke. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
KSM ein :
Aussage 1: Klar ist, dass ich meinen aktiven Handel komplett einstellen will der in irgendeiner Form von meiner persönlichen Meinung abhängig ist. Aussage 2: ..Vollinvestition, was ich zu solchen Marktphasen eigentlich nie machen wollte. Solche Marktphasen….. persönliche Meinung.... KSM aus. Bei mir werden es mit zunehmendem Alter irgendwie immer mehr ETF. Die Logik sagt mir, ab in nen All-World oder so un feddich…. wenn da nur nicht das Spielkind in mir wäre. SG __________________
Hat sich erledigt.
Ansonsten hat "Spekulatius" recht - GANZ wichtig. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Binärer Nordstream 2 Call | Speculatius | 18 | 7.101 |
12.09.2022, 00:41 Letzter Beitrag: Ramonet |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste