RE: Tägliche Markt- und Wirtschaftskommentare
| 31.01.2020, 22:19
"..the theme coming into this year was the Fed and Trump are going to bail us of of any problems,
but the virus is something neither once can do anything about.
That's a reason to become more fearful."
Dow Jones Index currently -600 points.
RE: Tägliche Markt- und Wirtschaftskommentare
| 04.02.2020, 17:29
Der hübsche Henry;
Stand JETZT – war alles richtig…
Virus:
Meine Einschätzung der Lage hat sich – Stand JETZT – über das Wochenende bestätigt. Natürlich berichten die Medien von „dem stärksten Anstieg der Infizierten/Toten etc.“ – aber letztlich ist das natürlich nur Sensationslust, denn in Wirklichkeit hat der prozentuale Anstieg stetig abgenommen…
Und – mein Vergleich mit dem normalen Grippe-Virus hält nun auch immer mehr Einzug in die gemäßigte mediale Berichterstattung/Diskussion.
UND – die ersten Stimmen verkünden, dass der neue Virus evtl. nicht schlimmer als die normale Grippe ist…
Meine realistische Betrachtung von vor einer Woche hat sich daher – bisher – als richtig herausgestellt. Der Virus ist relativ ungefährlich und dient vor allem den Medien als Skandalgeschichte. Ich gehe immer noch von ca. NULL Opfern in Deutschland aus – im Vergleich dazu 25000 Tote durch die normale Grippe im letzten Winter…ja – so ist es…
Fazit:
Der Corona-Virus – ist und bleibt ein Medien-Hype…
Börsen:
Stand JETZT – in volatilen Zeiten immer eine gute Anmerkung – war meine Strategie vom Freitag richtig. Die Börsen notieren aktuell im Plus…“aktueeelll“…
Ich denke weiterhin, dass wir hier mittelfristig Kaufkurse sehen – ob wir noch ein wenig tiefer gehen oder nicht, sollte nicht wirklich einen Unterschied machen…
Einzelwerte:
Meine Deutschen Telekom habe ich derweil wieder in EON getauscht…den Rest halte ich auch weiter…aber nicht mit geschlossenen Augen – d.h. es ist durchaus möglich, dass ich hier etwas glattstelle/umtausche/aufstocke/abbaue etc. – aber insgesamt bleibe ich long…zunächst…
Henry Littig
backstagenews.de…
RE: Tägliche Markt- und Wirtschaftskommentare
| 05.02.2020, 09:47
...ein verlorenes Jahrzehnt droht (?)