RE: Interactive Brokers
| 12.05.2020, 13:55
nicht nur mit Minuszeichen. IB hat so einige Fehler in der Plattform. Meine angehängten Target Orders sind auch schon mal verschwunden, d.h. ich habe sie nicht mehr gesehen. Laut System keine offenen Orders mehr, ergo habe ich eine manuelle Verkaufsorder noch mal reingestellt. Diese wurde auch ausgeführt, nur hatte ich dann später die gleiche Menge short eingebucht. Das ganze ist mir 2xmal passiert. Von den price caps ganz zu schweigen. Könnte zig weitere Fehler aufzeigen, aber leider bringt es nichts. IB ist zu fett. Die haben es wohl nicht nötig sich zu verbessern. Manches habe ich schon vor 5 Jahren moniert. Antwort Mitarbeiter: Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Leider gibt es keine Alternative zu IB, also muss man die Kröte schlucken und das beste daraus machen.
Jetzt muss IB halt mal einen 3-stelligen Millionenbetrag begleichen wegen ihrer Plattform. Vielleicht findet ja jetzt mal ein Umdenken statt und man investiert mehr Geld in die TWS. Auch wenn der Kanadier die Millionen nicht zahlen muss, ist sein Konto platt. So ist das halt mit dem "Trade des Lebens". Der Franken-Crash lässt grüßen
RE: Interactive Brokers
| 18.05.2020, 13:06
du hast dein Konto doch bei IB UK und da gilt nicht die Einlagensicherung der SIPC, sondern die der FCA. Cashbestände sind nur bis 85.000 GBP garantiert.