RE: Corona-Virus | 23.08.2020, 07:06
(23.08.2020, 06:08)Praeriebaer schrieb: genau so ist die Lage in Deutschland dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ch-4R3ryjSQ
besonders ist relativ am anfang interessant wie die tests funktionieren.
Da kannst du schon nach einer Minute abschalten. "Die Impfung ist verfassungswidrig." Aha. Es gibt aktuell weder einen Impfstoff (klammern wir den russischen Frühstart mal aus) noch gibt es irgendeine Verlautbarung dazu, wie die Impfung der Bevölkerung angegangen wird. Zu behaupten "die Impfung" sei verfassungswidrig, ist der reine Blödsinn!
Genau so blödsinnig, ist es zu behaupten, "die Impfung" sei gefährlich. Es gibt nicht "die Impfung"! Es gibt fast ein dutzend verschiedener Methoden, wie die Impfstoffe erzeugt werden. Manche von ihnen werden seit über 100 Jahren verwendet und Programme wie die von Johnson & Johnson werden 60.000 Probanden umfassen, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu testen. Das dürfte jedes übliche derartige Testprogramm bei den meisten anderen Impfstoffen in den Schatten stellen. Zu behaupten, da sei etwas gefährlich, bevor man auch nur ein einziges Ergebnis der Testung kennt, ist lachhaft!
Beiträge: 6.626
Themen: 49
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.439
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 23.08.2020, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2020, 07:49 von Mr. Passiv.)
(23.08.2020, 07:06)Kaietan schrieb: Zu behaupten, da sei etwas gefährlich, bevor man auch nur ein einziges Ergebnis der Testung kennt, ist lachhaft! Wie man doch sieht, eine solche Behauptung (je absoluter und je marktschreierischer desto gut) ist erfolgreich.
So generiert man halt wohl Klicks.
Verstehe nicht, was daran auszusetzen/nicht zu verstehen ist.
So funktionieren die Menschen und somit auch der Markt.
Schau dir doch die Zeitungen an. Bild ist das Bunteste. Alle machen sich über deren Niveau lustig, keiner liest oder kauft sie. Viele andere Zeitungen machen dicht und haben weniger Auflage.
Klar sind immer die anderen doof.
Warum sollte das bei anderen Medien anders sein?
Sind doch die gleichen Menschen.
__________________
Hat sich erledigt.
RE: Corona-Virus | 23.08.2020, 07:49
mein Filter startet schon 60sek früher: "Nachrichten" per youtube sehe ich mir nicht an
der Quotient
positiv geteset
____________
getestet
liegt immer noch bei 1% ( https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-P...f%C3%A4lle)
diese Info reicht für eine Woche
Beiträge: 2.946
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.090
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 23.08.2020, 10:55
(23.08.2020, 07:48)Mr. Passiv schrieb: Wie man doch sieht, eine solche Behauptung (je absoluter und je marktschreierischer desto gut) ist erfolgreich.
So generiert man halt wohl Klicks.
Verstehe nicht, was daran auszusetzen/nicht zu verstehen ist.
Das sie erfolgreich ist schließt doch nicht aus das sie lachhaft ist oder? Sonst wäre es für mich ja auch nicht erklärlich warum ich beim Blick auf die Titelseite der Bild so oft lachen muß. Es sind nicht die Witze/Karikaturen und erfolgreich ist die Zeitung.
__________________
Beiträge: 6.626
Themen: 49
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.439
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 23.08.2020, 11:38
(23.08.2020, 10:55)jf2 schrieb: Das sie erfolgreich ist schließt doch nicht aus das sie lachhaft ist oder? Auch wieder wahr!
__________________
Hat sich erledigt.
Beiträge: 11.681
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.498
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 23.08.2020, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2020, 17:22 von boersenkater.)
Corona-Pandemie
Nur noch mit Maske ins Büro?
Stand: 23.08.2020 15:22 Uhr
Wie kann eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland verhindert werden? Die CDU denkt über eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz und im Schulunterricht nach. Im Fokus stehen zudem Auflagen für private Feiern....
In Deutschland steigen die Corona-Infektionszahlen wieder - am Samstag wurde mit 2034 Fällen der höchste Wert seit Ende April registriert. Gleichzeitig scheint sich in Teilen der Bevölkerung eine gewissen Frustration über die Corona-Schutzmaßnahmen auszubreiten. In den Regierungen von Bund und Ländern wird über den richtigen Kurs debattiert. Wie streng müssen die Maßnahmen sein? Wie lässt sich eine exponentielle Ausbreitung verhindern? Wie stark kann man in den Alltag der Bevölkerung eingreifen?....
Söder für einheitliche Maskenpflicht
DGB kritisiert "billige Maskenlösung"
Obergrenze für private Feierlichkeiten?
Widerstand in Norddeutschland
Zwischen 25 Menschen und keiner Obergrenze
...Das Land Thüringen denkt derzeit über Lockerungen nach, weil das Infektionsgeschehen sich dort positiv entwickelt. Dagegen ziehen Bayern und Baden-Württemberg eine Verschärfung der Auflagen für private Feiern in Erwägung.
"Private Feiern sind eine sehr große Gefahr"
Mehrere Gesundheitsminister der Länder brachten sogar ein Verbot privater Feierlichkeiten ins Spiel. "Private Feiern sind eine sehr große Gefahr", sagte Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" . Sollte die Zahl der Neuinfektionen weiter steigen, drohten erneut "harte Kontaktbeschränkungen. Das sollte allen bewusst sein".
Auch der baden-württembergische Gesundheitsminister Manfred Lucha sagte, notfalls müsse bei dem Einschränkungen nachgesteuert werden. Und Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci formulierte es so: "Ich bleibe dabei: Es ist nicht die Zeit für Partys."
https://www.tagesschau.de/inland/coronav...n-103.html
33 Corona-Infizierte nach Hochzeit im Kreis Groß-Gerau
15:32 Uhr
Nach einer Hochzeitsfeier im Kreis Groß-Gerau in Hessen sind 33 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Personen hätten zum Teil selbstständig einen Test veranlasst, sagte eine Mitarbeiterin vom Kreisgesundheitsamt. "Die Testungen wurden in verschiedenen Testzentren oder auch beim Hausarzt durchgeführt. Deshalb dauert es auch unterschiedlich lang, bis die Ergebnisse eintreffen. Die positiven Ergebnisse werden uns umgehend gemeldet", sagte Kepper.
Das Brautpaar hatte nach Angaben des Kreises am 7. und 14. August in Kelsterbach zweimal gefeiert - einmal mit 100, einmal mit 160 Gästen. Dabei hätten ein oder mehrere Infizierte unwissentlich andere angesteckt.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...ross-Gerau
__________________
Beiträge: 788
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
96
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 24.08.2020, 02:11
1. Ich kann unter einer Maske meinen Job nicht machen, das dürfte für ziemlich Jeden gelten, der kein Politiker ist.
2. Kontrolliert das Niemand, die Leute die dafür zuständig wären, pennen um die Uhrzeit.
3. Wenn ich Kinder hätte würden die ganz sicher nicht mit Maske in den Unterricht gehen, das ist Körperverltzung!
RE: Corona-Virus | 24.08.2020, 08:52
Egoisten fahren und fliegen in Risikogebieten und als Dankeschön erhalten sie einen kostenlosen Corona-Test und sie bedanken sich dann ihrerseits damit in dem sie Corona mit einschleppen und sich die Zahl der Neuinfektionen wieder ständig erhöht
Leittragende sind dann Leute wie mein Kumpel der seine Mutter nach einem Schlaganfall nun in der Reha jetzt nur noch einmal die Woche und das auch nur für 45 Minuten besuchen darf
Dabei weis man doch daß gerade in dem Fall es ungemein wichtig ist daß die Patienten so oft wie möglich Kontakt mit ihren Angehörigen halten.
Beiträge: 7.464
Themen: 57
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
3.823
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 24.08.2020, 09:20
(24.08.2020, 08:52)Sportler schrieb: Egoisten fahren und fliegen in Risikogebieten und als Dankeschön erhalten sie einen kostenlosen Corona-Test und sie bedanken sich dann ihrerseits damit in dem sie Corona mit einschleppen und sich die Zahl der Neuinfektionen wieder ständig erhöht
Leittragende sind dann Leute wie mein Kumpel der seine Mutter nach einem Schlaganfall nun in der Reha jetzt nur noch einmal die Woche und das auch nur für 45 Minuten besuchen darf
Dabei weis man doch daß gerade in dem Fall es ungemein wichtig ist daß die Patienten so oft wie möglich Kontakt mit ihren Angehörigen halten.
Na ja, ich bin zwar ein Egoist, bleibe aber wenigstens gleich im Risikogebiet Spanien.
Das Besuchsverbot ist also schlecht, aber die ganzen anderen Massnahmen nicht? Ich habe langsam das Gefühl dass die Kollateralschäden durch die idiotische Massnahmen grösser sind als die Schäden die das Virus verursacht hat. Dieses Jahr sind bis jetzt 38 Millionen Menschen gestorben, 800'000 davon an Corona. Und die anderen 37'200'000?
Es gibt Hunger, ist ja klar wenn man aufhört zu produzieren. Es gibt Seuchen die wieder aufflammen weil sich die ganze Medizinwelt um Corona kümmert. Nicht zu sprechen von den vielen vereinsamten Menschen und Suiziden. Es fliesst viel Geld, aber natürlich wie immer nicht dort hin wo es am dringendsten benötigt würde. Trotzdem wird dieses viele Geld Inflation auslösen und uns alle (OK, vielleicht nicht mich) ärmer machen. Hat schon angefangen, zumindest in Spanien.
Ich habe von Anfang an gesagt dass die Massnahmen nur vielleicht etwas bringen aber sicher das Leiden verlängern. Der ganze Hokuspokus wäre nämlich längst vorbei wenn wir einfach unser Schicksal akzeptiert hätten. Kopf runter und durch.
Aber nein, die Politiker haben Wege gefunden wie sie uns ficken können. Und ihren Kumpels praktisch unbegrenzt Geld verschaffen können. Und die ganze Welt muss darunter leiden!
RE: Corona-Virus | 24.08.2020, 09:40
(24.08.2020, 09:20)cubanpete schrieb: Ich habe langsam das Gefühl dass die Kollateralschäden durch die idiotische Massnahmen grösser sind als die Schäden die das Virus verursacht hat. Dieses Jahr sind bis jetzt 38 Millionen Menschen gestorben, 800'000 davon an Corona. Und die anderen 37'200'000? Es ist schwer, abzuschätzen, wie groß die Schäden gewesen wären, wenn es keine Massnahmen gegeben hätte. Daher macht dieser Vergleich auch nicht so viel Sinn.
- Wie viel Kollateralschäden (ausgegebene Steuergelder, verplemperte Lebenszeit in Kontrollen, vernichtete beschlagnahmte Handgepäckstücke, verpasste Flüge etc.) verursachen die Massnahmen gegen Terroranschläge nach 9/11 und steht das in irgendeinem Verhältnis zu den Todesopfern durch Terroranschläge in diesem Jahrtausend?
- Welche finanziellen Schäden entstehen durch die immer weiter verschärften Sicherheitsanforderungen für Autos und steht das in irgendeinem Verhältnis zu etwa 1.300 Verkehrstoten im ersten Halbjahr in Deutschland? Das sind 0.02% aller Todesfälle im selben Zeitraum. Da könnte man natürlich immer argumentieren, das viele Geld würde stattdessen viel sinnvoller ins Gesundheitssystem investiert.
- Morde machen 0.05% aller Todesfälle In Deutschland aus. Totale Geldverschwendung überhaupt Mordkommissionen oder die Verfolgung solcher Taten zu finanzieren. Viel sinnvoller wäre das Geld doch im Gesundheitssystem angelegt, das vermutlich über 99% aller Todesfälle bekämpfen hilft. Oder noch besser: Man bekämpft damit die Beerdingungsinsititute, schliesslich bringen die 100% der Leute unter die Erde. Übles Gesocks...
- Deutlich weniger als 0.01% aller Todesfälle in der Schweiz werden vermutlich durch Hunger verursacht. Dennoch wirfst du dein Geld aus dem Fenster, um dir was zu Essen zu kaufen. Totaler Quatsch, denn schliesslich verhungert ja absolut niemand in deinem Umfeld!
Wie du siehst, funktioniert eine solche Argumentationslogik zumindest auf dem Papier in sehr vielen Fällen. Wirklich sinnvoll muss sie aber deswegen noch lange nicht sein.
|