Status:
Bewertung:
2.696
[
Vote]
RE: Interactive Brokers
| 23.11.2020, 01:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2020, 01:25 von Boy Plunger.)
Wenn ich Einlagensicherungsfonds der Banken lese, dann muss ich schmunzeln.
Das wird von den Banken gerne als Argument angeführt, aber bei einer Bankenpleite löst sich dieser Fonds schnell in Schall und Rauch auf...
Die 3 Mrd. der Einlagensicherung (Ende 2019) kann 2% der Einlagen der ING erstatten...
https://eba.europa.eu/regulation-and-pol...hemes-data
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
| 24.11.2020, 11:47
Evtl. werden die Verhandlungen zwischen GB und EU erfolgreich vor Jahresende abgeschlossen.
Dann war es nur ein Sturm im Wasserglas und alles bleibt beim alten?
Trotzdem wäre es mir recht wenn ich nicht 25K$ vorhalten müsste um PDT zu sein, vielleicht würde IB trotzdem einen Wechsel in die EU anbieten.
| 24.11.2020, 15:45
Laut deren Aussagen ist es demnach so,
IB geht Pleite = Aktien weg.
IB veruntreut = Aktien weg.
Entschädigung Max. 20K... JA MOIN!
| 24.11.2020, 16:06
und was ist mit Cash??
gibt es da auch nur 20k€ wie bei degiro (Investmentgesellschaft) oder doch 100k€. IB ist halt auch nur eine Investmentgesellschaft ohne Banklizenz. Einlagensicherung gilt ja nur für Banken!
die Frage kann mir keiner beantworten. Ich bin Daytrader und bin jeden Abend in Cash. 20k€ sind da ein bisschen wenig!!