RE: Tägliche Markt- und Wirtschaftskommentare
| 28.11.2020, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2020, 10:58 von Golvellius.)(21.11.2020, 18:40)Honnete schrieb: Volkswagen?
Ist das nicht dieser Konzern, wo Stillstand herrscht und man stolz ist auf seinen Beschäftigungspakt?
.............Osterloh bekommt dafür auch eine Verlängerung der Beschäftigungsgarantie, die nun bis Ende 2029 gilt......
Und: „Wir geben eine Arbeitsplatzgarantie bis 2028 und wissen nicht, was in zwei Jahren aus China kommt..........
https://www.welt.de/wirtschaft/article19...Diess.html
Der VW-Betriebsrat selber ist in der Tat die größte Gefahr für die Sicherheit der Arbeitsplätze bei VW. Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, in welcher alternativen Realität bei VW Stillstand herrscht.
Das Management tut mMn genau das Richtige. Wasserstoffautos sind aus meiner Sicht komplette Idiotie, und ich wage sogar zu behaupten dass H2 auch für Schwerlaster die falsche Antriebsform ist, da die Batterietechnik noch einige Quantensprünge vor sich hat.
Wasserstoff sollte man da einsetzen wo es sinnvoll ist: als grünen Langzeitspeicher in Szenarien wo die Zahl der Lade- und Entladezyklen gering ist. Zum Beispiel als Komplement zur Batterie in einem PV-System, um im Sommer den Energieüberschuss für den Winter vorzuhalten, so dass im Winter die Batterie von einer Brennstoffzelle geladen werden kann. So etwas im Auto? Kompletter Humbug aus meiner Sicht. Auf einem Schiff würde ich es ggfs. noch akzeptieren, weil die üblicherweise länger unterwegs sind, aber auch hier wäre es mMn besser, Offshore-Windkraftanlagen zu Tankstellen für Schiffe zu erweitern.