RE: Interactive Brokers
| 18.01.2021, 22:04
Ja ich hatte unter IBUK meine Überweisungsvorlagen und schon einigemal genutzt.
Nach der EUisierung waren die Vorlagen weg, ich dachte mir das sei beim Umzug halt Verschütt gegangen.
Erst nach der Neuanlage habe ich bemerkt das mit Bankverbindung etwas anders gemeint ist als die einfache SEPA-Überweisungen.
Laut IB wird SEPA erst in den nächsten Tagen verfügbar sein.
Bist du auch bei IBIE ?
| 19.01.2021, 14:37
Unter "gespeicherte Verbindungen" ist meine alte SEPA-Verbindung drin, aber beim Guthaben Transfer erscheint nur neue Bankverbindung anlegen.
Laut Support soll SEPA erst noch freigeschaltet werden.
Vielleicht hängt es damit zusammen das ich ausschliesslich in den USA handle.
Naja, die werden das schon hinkriegen.
Status:
Bewertung:
1.090
[
Vote]
| 21.01.2021, 20:03
Hatte heute die IB-Hotline am Telefon, auf meine Frage wann SEPA kommt meinte die Mitarbeiterin (unverbindlich): nächste Woche.
| 25.01.2021, 12:46
Gerne hätte ich noch mehr Unternehmensnachrichten zu den Titeln in meinem Depot. Bin ja noch nicht mal ein Jahr Kunde bei IBKR und hatte vorher und habe immer noch u.a. ein Depot bei Consors. Bei Consors erhielt ich zum abonierten Chartmodul und den Xtra-Daten auch stets den Insider-Handel angzeigt sowie die Veränderungen bei der 5% Grenze in der Inhaberschaft.Nachteil Consors, recht hohe Courtagen und instabil bei hohen Besucherzahlen.
Bei IBKR krieg ich einen zuverlässigen Kursfeed aber wenig Unternehmenszahlen. Der Fundamentals-Explorer wird immer noch im Beta-Status angeboten, Veränderung der Inhaberschaft ist bspw. noch Stand Ende Jahr 2020, Insiderhandelsangaben wären zwar vorgesehen, werden aber nicht angezeigt und Dividendenangaben sind Glücksache. Zudem haben sie bei diesem Explorer kürzlich noch Google mit an Bord geholt, die wieder einmal sämtliche Klicks absaugen.
Wie macht Ihr das mit IBKR und Fundamentaldaten?