klingt nicht nach SEPA
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Interactive Brokers
|
klingt nicht nach SEPA
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU (10.02.2021, 01:01)Leitsgeheier schrieb: Thema Auszahlung. Besser als bei mir: Am 02.02.2021 ÜW (SEPA) angefordert bisher nichts passiert
Die sind doch taggleich am Empfängerkonto, wenn die Auszahlung bis 11 Uhr Schweizer Zeit bei IB beauftragt wird.
Schon mal den Status der Überweisung nachgeschlagen? (10.02.2021, 14:06)cordo schrieb: Die sind doch taggleich am Empfängerkonto, wenn die Auszahlung bis 11 Uhr Schweizer Zeit bei IB beauftragt wird. Genau. Ich verstehe das nicht, das müssen diese neuen "Filialen" sein die ja vermutlich nur existieren werden bis sich England und die EU über den Finanzsektor einigen. Meine Ueberweisungen sind gratis einmal pro Monat und erreichen mein Konto in Deutschland und in der Schweiz am gleichen Tag. Wenn ich irgendein Problem haben so kann ich ein Ticket erstellen das zeitnah behandelt wird oder während der Börsenöffnungszeiten mit einem Mitarbeiter chatten, in englisch natürlich. Der Chat wird erst beendet wenn ich eine befriedigende Lösung präsentiert bekomme! Mit so etwas verstehe ich keinen Spass, würde mir nie in den Sinn kommen das in einem Forum zu publizieren. Wenn ich mein Geld nicht bekomme und der Kundendienst nicht reagiert so würde ich mir ernsthaft überlegen den Broker zu wechseln. Aber wie gesagt, so etwas ist in den Jahren oder sogar Jahrzehnten in denen ich bei IB bin noch nie passiert. __________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Vor 3 Tagen ein Ticket aufgemacht, Frage zu einem Future (Trade), noch keine Antwort.
Ob das noch etwas wird? Musste nach Irland umziehen. (10.02.2021, 14:28)Ventura schrieb: Vor 3 Tagen ein Ticket aufgemacht, Frage zu einem Future (Trade), noch keine Antwort. Was ist der Status des Ticket? Was bedeutet "Frage", war das ein Mistrade? (Habe ich bei Futures noch nie gesehen, bei Aktien schon). War das in englisch? Wenn der Kundenservice in den neuen Filialen wirklich so lausig ist dann würde ich mir einen US Broker überlegen. Gibt zwar auch reichlich Probleme dort aber ganz so schlimm wie in der EU sind sie nicht. __________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
@cubanpete
Dich betrifft es nicht weil sich bei dir nichts geändert hat. Bis Ende letzten Jahres hat SEPA völlig unproblematisch funktioniert. Ich möchte wissen ob andere EUler die nach Irland abgeschoben wurden auch dieses Problem haben. Und es scheint es ist bei allen gleich. Es bedeutet nicht das ich nicht an mein Geld komme. Es ist halt teurer und man muss neue Bankverbindungen erstellen. Abhebeverhalten anpassen z.b. 5-10 T€ einmal im Quartal abheben oder so ähnlich. SEPA ist halt der günstigste und einfaches Weg. Wozu ist ein Forum denn da, wenn nicht sich mit anderen austauschen wie sie das sehen bzw. Erfahrungen gemacht haben bzw. Wege gefunden haben. IB ist und bleibt ein TOP-Broker für mich.
Sorry, ich hatte mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Natürlich ist ein Forum dafür da.
Ich meinte nur wenn es um mein Geld gehen würde und ich das tage- oder sogar wochenlang nicht bekomme dann würde ich sehr schnell und direkt auf den Broker los gehen. Das ist ja anscheinend (zum Glück) nicht der Fall und den Rest kriegen sie ja hoffentlich irgendwann auch in den neuen IB Filialen in den Griff. Mit US Brokern habe ich diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Dort liegt es aber glaube ich eher an der Regulierung. Für einen Bezug per elektronische Ueberweisung muss ich zuerst eine Deklaration in Papierform ausfüllen, auf Papier unterschreiben und dann per Schneckenpost in die USA schicken. Erst dann kann ich überweisen. Komischerweise kann ich aber sofort einen Check bestellen. Der kommt dann (auch per Schneckenpost) ein bis drei Wochen später an. Vielleicht sind Ueberweisungen unter $10'000 davon ausgenommen, weiss ich nicht. Das ist der Hauptgrund warum ich meinen US Broker praktisch nicht mehr nutze. __________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
(06.02.2021, 17:35)epcopal schrieb: Meine SEPA-Überweisung ist immer noch ausstehend (4 Tage)Ich bin auch nach Irland migriert worden. SEPA-Überweisung kann ich auch nicht auswählen, sondern nur Banküberweisung. Diese ist 1x pro Monat gebührenfrei, jede weitere Banküberweisung pro Monat kostet 8,00 EUR. Am 02.02. nachmittag habe ich eine Testüberweisung getätigt, und der Geldbetrag ging am 04.02. auf meinem Konto bei der comdirect ein. (gebührenfrei) ![]() RE: Interactive Brokers| 10.02.2021, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2021, 18:58 von bimbes.)(10.02.2021, 01:01)Leitsgeheier schrieb: Thema Auszahlung. erledigt... __________________
_________________________________________________________________________________________________
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors. Experience is what you get, if you expect anything else! Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056 |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers | Vahana | 50 | 1.933 |
Vor 8 Stunden Letzter Beitrag: Vahana |
![]() |
Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer | Vahana | 129 | 11.229 |
19.12.2024, 13:57 Letzter Beitrag: Ste Fan |
![]() |
Spam Interactive Brokers | Vahana | 21 | 3.647 |
20.10.2023, 15:52 Letzter Beitrag: Boy Plunger |