Bis vor 2 Wochen hätte ich mich noch bedenkenlos auch mit Astra Zeneka impfen lassen.
Die Tatsache, dass das PEI nach dem ersten Impfstopp politisch beeinflusst wurde,
hält mich jetzt davon ab.
Das PEI veröffentlicht entgegen aller Gewohnheit in den Berichten über Impfreaktionen und Nebenwirkungen jetzt keine Erwartungswerte zu den Vergleichsgruppen mehr.
Auch wenn ich mir nach den alten Zahlen, relativ einfach berechnen dass das Nutzen-Risiko-Verhälnis für meine Altersgruppe immer noch klar nach Impfung aussieht, hat die Regierung mit dieser Beeinflussung bewiesen, dass es ihnen nur darum geht, möglichts schnell, möglichts viele Impdosen zu verimpfen.
Solange die Erwartungswerte der Vergleichsgruppen nicht mehr im PEI Bericht erscheinen, werde ich mich auch nicht Impfen lassen.
Durch diese intransparente Staatsbeeinflussung, bin nämlich weder ich noch der Mediziner meines Vertrauens fähig eine ordentliche Nutzen-Risiko-Abschätzung vorzunehmen.
Von mir aus können die an ihren 400 Millionen Impfstoffdosen ab July ersticken!
Wenn die Ü80-Gruppe mal durchgeimpft ist, ist die Seuche sowieso so gut wie vorbei!
Es sei denn, man schafft es beim in die Pandemie hineinimpfen hochresistente Viren zu zuechten.
Im Übrigen ist die ganze Impferei mittlerweile zum Politikum geworden.
In Deutschland vergräbt man die 13 Toten die zeitnah nach einer BioNtec Impfung in einem Altenheim am Bodensee waren, ohne Obduktion, mit der Begründung es wäre parallel zu einer Covid19 Infektion gekommen.
Ein ähnlicher Fall in Norwegen führt dazu, dass BioNtec Pfeizer in Norwegen für Ü80-jährige gestoppt wird.
In Deutschland findet man 31 Fälle von Hirntrombosen mit Astra Zeneca bei 2,6 Mio Impfungen, EU weit 61 bei ca 9 Mio Impfungen!
In England findet man nach 12 Mio Impfungen dann plötzlich nachdem 9 Mio Impfungen problemlos verlaufen sind auch 31 Fälle bei den letzten 3 Mio Impfungen?
Erinnert mich irgendwie an BSE Zeiten. Da wurde in der EU jahrelang nix gefunden solang man nicht getestet hat!
Wer suchet, der findet.
Wer vergräbt findet nichts.
Mag sein, dass die 13 Toten vom Bodensee tatsächlich dem Virus erlegen sind.
Vergraben ohne Obduktion zeugt aber nicht unbedingt von Transparenz!