Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DER DOW UND ICH !
Notiz 

RE: DER DOW UND ICH !

ich war immer wieder erstaunt wie genau das funktioniert mit dem retracements. optisch ist das werkzeug sehr sehr hilfreich, jedoch legt jeder diese werkzeuge an wie er meint.
so richtig klare linie war da nicht rauszufinden. besonders die retracements von 61,8 und glaub 37,2 oder so. jetzt weiß ich die fibonacci zahl dazu nicht.
murrey geht jetzt davon aus , dass zb 100 oder 1000 usw irrgendwann man punkt genau wichtig wird oder war. das kann auch weit in der zukunft sein. und da spannst du dann deine retracements ... ob fibonacci oder murreyzahlen ist dann nicht mehr so wichtig.

irrgendwie funktioniert das auf jedem markt .. so meine beobachtung. programmiertechnisch hab ich dieses ansatz eigentlich nicht so genau verfolgt.

natürlich kann man diese sachen alles verbinden , aber die trefferquote steigt eben nicht auf 100%. wünschen darf man sich ja noch was ... :)

Gibt es einen Grund, warum der DJI besser läuft als der SP500?
der dow future hat nur 1/10 an volumen. wenn da wer 100 lot´s tradet, dann merkt man das sehr schnell. im ES geht sowas leicht unter.
es ist aber rein psychologisch das mir der dow lieber ist. die ganzen charttechniksachen funktionieren im dow sehr sehr gut. das mit den wellen hätte ich auch nur für den dow gesehen. das jeder markt gleich ist , hat mich überrascht.
zähle ich die wellen im dow , dann komm ich immer genau auf 5 wellen. ganz selten mal nicht.. das hab ich mir im wesentlichen von elliottwellen abgeschaut. wobei ich nicht empfehlen kann das ganze regelwerk dazu zu lernen. es reicht mir das ich immer auf 5 trendwellen komme. ( zur ergänzgung : long = 1 strecke grüner kerzen wird unterbrochen durch 1 oder mehr rote kerzen. er darf aber nicht unter das low brechen - dann müßten wir short zählen ) vorsicht : es ist eben nicht immer so ... aber zu gut 85% und da heißt es, schnell erkennen wenn nicht.
ich weiß nicht warum das funktioniert, aber vielleicht ist das etwas was in den kursen einfach drinnen ist.

für mich hätte ich gedacht
1. nicht mehr so große stops nehmen
2. nicht mehr so hoher hebel. wenn ich 50% im jahr mach ist das auch schon wirklich viel
3. ich muss mir zeit lassen - auch trades aufgeben wenn sie nicht entsprechend der vorstellung laufen

leider, das ultra mega system konnte ich bisher noch nicht bauen

RE: DER DOW UND ICH !

du musst Echtgeld handeln, alles andere ist brotlose Kunst. Für mich ist das verschwendete Lebenszeit. Nur so kannst du auch deine Einkommensseite verbessern. 1k€ sind echt nicht viel. An der Börse kann man das sehr einfach verdienen. Somit hättest du dein Einkommen schon verdoppelt. Dazu braucht es auch nicht viel Eigenkapital. Ich selbst habe auch nur mit 3k€ angefangen. Mittlerweile handle ich ein 6-stelliges Konto. Man muss halt die ersten Schritte machen und über Jahre sich geduldig sukzessive sein Vermögen aufbauen!! Rumspielen und Basteln im Sim-Modus bringt mMn gar nichts. Ohne Emotionen, ohne real durchgeführte Trades wird man kein guter Trader werden, wird man kein Vermögen aufbauen.
Notiz 

RE: DER DOW UND ICH !

da hast du schon recht. aber so brotlos ist es nicht bei wikifolio und so finde ich auch mein eigenes trading
Notiz 

RE: DER DOW UND ICH !

ich glaub ich hab mir da was schlaues noch überlegt.
statt einen stop loss werde ich mich hedgen ... das kann man bei wikifolio sehr einfach machen - no problem.

1. position sollte laufen ... oder am tag so ca 0,5% erreichen.
2. position sollte ich falsch liegen nehme ich 1 range also 125 punkte her um mich mit 2 positionen zu hedgen.
3. position eigentlich sollte es ein top sein - hier wieder long zu gehen um die 2 positionen die falsch sind zu hedgen.

....

denke es sollte sich ja noch lohnen ... daher ist die 1 position 10% hebel 5-10

damit kann ich 5 fehler machen um 1 mal den stop zu ziehen . das sollte reichen um auch eine gute performance zu machen. meist schwenkt auch das cum delta nach 1 range um . sollte man noch öfters daneben liegen kann man ja vielleicht noch was mit dem hebel machen. aber 5mal ist schon heftig. das hab ich normal nie und dann mal einen verlust hinnehmen ist auch kein problem. da es kein martingale ist , kann man das mit 1 position gleichsetzen.


Angehängte Dateien    

RE: DER DOW UND ICH !

Hört sich interessant an, gut dass man sowas im backtest testen kann, noch besser, wenn es in mehreren basiswerten funktioniert.
Wie schaut es denn da aus, ist es profitabel?

__________________
[Trading Robots  &  David Fish list]
Notiz 

RE: DER DOW UND ICH !

nein so richtig backtesten kann ich sowas gerade nicht. weder ninjatrader noch prorealtime noch tradingview lassen hedgeorders zu.
das könnte auch bei deinem broker ein problem sein. du brauchst einen broker der nicht als marketmaker ist sondern die orders an die börse weitergibt um eine hedgeorder aufzugeben. ich glaub man nennt das ecn broker.

ich kann es aber von meiner erfahrung sagen ... 5 mal danebenliegen ... da muss ich mich wirklich blöd anstellen.

ich habe früher rießige stops verwendet ... also wirklich die stops teilweile auf das low gelegt. das geht nicht... sowas darf man nicht machen soviel risiko zu nehmen.
da kommt das murreymath ins spiel ... sollte ich long sein und der kurs geht 125 punkte zurück ... so hedge ich mich dagegen und geh erst wieder am kurzfristen top in den markt . oder was sich eben charttechnisch ergibt.
da viele bewegungen 3 bzw 5 ranges sind ... also gerade derzeit ... so sollte das hedgen kein problem darstellen.

ich denke man wird viel lockerer wenn du eben nicht 100% trefferqote brauchst um gewinn zu machen.
und 5 mal denebenliegen ist schon sehr viel finde ich

RE: DER DOW UND ICH !

Beschäftige dich mal mit Trefferquote in Kombi mit CRV. Ach ja, und Risk of Ruin.

Kannst ja mal ne Monte-Carlo-Rallye machen.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: DER DOW UND ICH !

das einzig ungewöhnliche ist, dass man das ganze kapital benötigt. jedoch nicht wie bei einer martingale aufdoppelt sondern sich mit einem tagesschnitt von ca 0,5% zurfrieden gibt. wenn man laufen lässt , dann wirst du auch tage mit 1% gewinn mal haben. 
das sollte verdammt oft funktionieren. du brauchst aber einen markt der sich bewegt. also wie heute oder zu weihnachten braucht man es nicht traden.

auf 85% trefferquote kommt schon mein wellensytem alleine wenn ich 0,5% gewinn am tag einrechne. nehmen wir aber nur das mal her.
das problem bei dem wellensystem ist der stop. und gernau dafür glaub ich die lösung gefunden zu haben.

wenn ich nach 5 trades daneben liege ... dann nehme ich eben den verlust von 0,5% in kauf. ansonst wird die hedgeposition in gewinn von 125 punkten geschlossen und hab mein tagesziel erreicht.
mehr als 0,5% verlust wird das nicht ! die positionen hedgen sich ja. 

das manko ist, du wirst nicht jeden tag ohne position schlafen gehen. das muss man durchhalten.

das könnte alles in allem für eine sehr sehr glatte equity sorgen
in meiner fantasie ist es schon erstellt mit ca 100% gewinn im jahr und drawdown von max. ca 2%

ich bin überzeugt .... das kann so klappen ... :)
Notiz 

RE: DER DOW UND ICH !

(26.11.2022, 02:48)nepu02 schrieb: das einzig ungewöhnliche ist, dass man das ganze kapital benötigt. jedoch nicht wie bei einer martingale aufdoppelt sondern sich mit einem tagesschnitt von ca 0,5% zurfrieden gibt. wenn man laufen lässt , dann wirst du auch tage mit 1% gewinn mal haben. 
das sollte verdammt oft funktionieren. du brauchst aber einen markt der sich bewegt. also wie heute oder zu weihnachten braucht man es nicht traden.

auf 85% trefferquote kommt schon mein wellensytem alleine wenn ich 0,5% gewinn am tag einrechne. nehmen wir aber nur das mal her.
das problem bei dem wellensystem ist der stop. und gernau dafür glaub ich die lösung gefunden zu haben.

wenn ich nach 5 trades daneben liege ... dann nehme ich eben den verlust von 0,5% in kauf. ansonst wird die hedgeposition in gewinn von 125 punkten geschlossen und hab mein tagesziel erreicht.
mehr als 0,5% verlust wird das nicht ! die positionen hedgen sich ja. 

das manko ist, du wirst nicht jeden tag ohne position schlafen gehen. das muss man durchhalten.

das könnte alles in allem für eine sehr sehr glatte equity sorgen
in meiner fantasie ist es schon erstellt mit ca 100% gewinn im jahr und drawdown von max. ca 2%

ich bin überzeugt .... das kann so klappen ... :)

Meinst du Elliott-Wellen? Bin da grad dran die interpretieren zu können tu mich aber schwer dem Autor zu folgen und überhaupt etwas aus den chart als Wellen zu erkennen. Rolleyes

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG

RE: DER DOW UND ICH !

Ich kenne einen US-Amerikaner der ist mit Elliot Waves 7.5-facher Milliadär geworden.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste