Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interactive Brokers

RE: Interactive Brokers

Bekommt noch jemand deutschsprachigen Kontakt über Telefon bei IB?

Habe ich Jahre nicht mehr benötigt. Früher ging das über IB schweiz problemlos.

Heute anscheinend nicht mehr so. Hat da jemand noch Erfahrung zu oder gar ne Nummer / Vorgehensweise für?
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(29.12.2023, 14:12)whitepaper schrieb: Bekommt noch jemand deutschsprachigen Kontakt über Telefon bei IB?

Habe ich Jahre nicht mehr benötigt. Früher ging das über IB schweiz problemlos.

Heute anscheinend nicht mehr so. Hat da jemand noch Erfahrung zu oder gar ne Nummer / Vorgehensweise für?

Alternative: Versuche den Chat oder mache ein Ticket auf

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Hat in letzter Zeit mal jemand das Handy gewechselt und nutzt die App von IB?
Funktioniert das ohne Probleme nach dem Wechsel , mir geht es vor allem um die Authentifizierung beim einloggen?

Ich habe ein neues Iphone hier liegen, zöger aber mit dem Wechsel weil dann garantiert irgendwas nicht funktioniert.
Ich glaube bei einigen deutschen Banken muss man sich dann auch erst wieder freischalten lassen.

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Ich habe noch eine Karte zur Authentifizierung, die musste ich benutzen um das Telefon zu wechseln. Hat zum Glück noch funktioniert nachdem ich sie jahrelang nicht benutzt hatte.

Vielleicht vorher eine neue Karte bestellen sicherheitshalber.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

da nur ein Gerät mit der App arbeiten darf, muß der IB Key verschoben werden
soweit ich mich erinnere war dieses ohne Probleme möglich, da es abgefragt wurde

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Interactive Brokers

ok danke, muss ich mir mal bei IB durchlesen

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha

RE: Interactive Brokers

Es gibt noch eine IB Scheckkarte mit kleinem Computer drin der zur Bestätigung genutzt werden kann. Ab Depotvol 500K muss beantragt werden.

RE: Interactive Brokers

Ein Handywechsel an sich sollte problemlos sein, schwieriger wird es bei einem Wechsel der Telefonnummer - vorallem wenn man die alte Nummer nicht mehr zur Verfügung hat.
Dann läuft das nur mehr über den Support, aber auch machbar.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Ich hätte mal eine Frage zur Umsatzübersicht (die ich mir im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung etwas genauer zu Gemüte geführt habe): auf der ersten Seite gibt es eine Übersicht zur Veränderung des NAV über den gewählten Zeitraum. 
Dort gibs eine Zeile für Mark to Market, sollte der Wert nicht eigentlich mit der Mark to Market Performance Übersicht zusammen passen? 
Grundsätzlich sollte es in beiden Fällen doch den Wert (zum Stichtag) wiederspiegeln der entweder noch an offenen Positionen vorhanden ist, oder den realisierten Istwert, sofern Positionen geschlossen sind.

Hab ich da einen Denkfehler? Zumindest passt das bei mir nicht zusammen...

RE: Interactive Brokers

IB hat mich in meiner Lieblingsaktie gesperrt. Kann nur noch market kaufen und verkaufen. Limits werden nicht mehr akzeptiert. Seriosität sieht anders aus. Ich habe mit der Aktie letztes Jahr 18.000€ verdient, wenn mir dieser Eckpfeiler wegbricht, ja dann gute Nacht. Ich werde die Aktie jetzt 2 Tage nicht handeln, mal schauen, ob es dann wieder geht.

wünsche allen gute Trades. Ich habe ja gesagt, der Start ins neue Jahr wird nicht einfach. Meine Lieblingsaktie wurde ja auch am 2.1.24 sofort abgestuft. Jetzt notiert sie schon 50 Cent tiefer.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 1.850 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste