Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DAX & Co in Wort und Bild
WKN:846900
#91
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Der Dax setzte fast genau den prognostizierten Weg um. Jetzt bestimmen 3 Marken den weiteren Verlauf: 10800/10850, 10650/10660 und 10450.

__________________

muchos saludos
Hugo
#92

RE: DAX & Co in Wort und Bild

bist du langfristig long oder short eingestellt?
#93
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Zukunftsgerichtete Zeithorizonte : - kurzfristig, mittelfristig, langfristig

- kurzfristig bis 1 Jahr
[b]- mittelfristig [b]1 bis 3 Jahre[/b][/b]
[b]- langfristig über 3 Jahre[/b]

Da ich nicht  langfristig orientiert eingestellt bin, kann ich die Frage nicht beantworten. Ich bin im Tradingbereich "trendfolge orientiert". Das ist auch die Strategie, die über einen längeren Zeitraum sich am erfolgreichsten gezeigt hat.

Das bedeutet: Ich folge solange einem Trend, bis er sich umkehrt ! Wie lange ein Trend anhält, ist dabei nicht so wichtig. Grundlage für mich ist die Charttechnik.

Das es noch "tausend" andere durchaus erfolgreiche Strategien gibt, will ich nicht ausschließen.


Ganz entscheidend für langfristig long oder short ist die Gewinnentwicklung, die wiederum von vielen Faktoren abhängt. 

Politische Entscheidungen und Zinsentscheidungen sind sehr wichtig. Wie lange die Null-Zins Politik noch anhält ??? das wissen die Götter.

__________________

muchos saludos
Hugo
#94
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Eine stärkere Bärmarktrally könnte nun in den Bereich
11062-11177 führen.
An dieser Stelle müssten die Karten neu gemischt werden.


Angehängte Dateien    

__________________
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
(Friedrich Nietzsche)

#95
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Xi Jinping, Donald Trump und Theresa May mischen doch ständig die Karten.

Madoji  heist das neue Spiel Smileys-geld-137554

__________________

muchos saludos
Hugo
#96
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Es hat sich ein Aufwärtstrend etabliert. Oben 10950 unten 10800 bzw 10650

__________________

muchos saludos
Hugo
#97
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Weiter im Aufwärtstrend: oben knapp 11000 unten 10700 

__________________

muchos saludos
Hugo
#98
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

DAX: Warum die 11.000-Punkte-Marke jetzt im Fokus steht

Der Deutsche Aktienindex hat das erste Kursziel einer Erholung erreicht, die Wahrscheinlichkeit einer kurzen Pause steigt dadurch wieder stärker an. Danach ist im Idealfall aber eine weitere Aufwärtsbewegung von mehreren 100 Punkten möglich. Von Andreas Büchler

...

https://www.boerse-online.de/nachrichten...1027854226

__________________
#99
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

(10.01.2019, 00:46)Ca$hmandt schrieb: DAX: Warum die 11.000-Punkte-Marke jetzt im Fokus steht

... weil der DAX kurz vor der 11.000 Punkte-Marke steht.
Börsenkommentatoren, echt ey...   Bang
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Immer noch das gleiche Bild.

__________________

muchos saludos
Hugo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste