(07.05.2021, 10:44)Ste Fan schrieb: Nur jetzt mal ehrlich...worum geht es dir im Grunde ueberhaupt bei dieser Sache?
Du redest nicht von Impfchaos? Aber ich tue es...willst du ernsthaft behaupten eine kleine Oppositionspartei bei der Coronaproblematik ein relevanteres Thema ist als die Impfsache - da von dir kurz nur erwaehnt und du dann der AFD wesentlich mehr Text einraeumst?
Klar gab es da Interessenkonflikte auf EU Ebene? So What?
Berlin hat auf die EU ein bisschen mehr Einfluss als die AFD auf Merkel, und Merkel's Job ist es nicht ihre Verantwortung dem Volk gegenueber nach Bruessel zu delegieren - mit Nachdruck ihre (die deutschen) Interessen vertreten und die Sache waere zum Vorteil der eigenen Bevoelkerungam Laufen gewesen. Falls du dieses verneinst, na dann hiesse dass ja dass sogar noch Trump faehiger und fuehrsorglicher war als Merkel und die ganze EU Bande zusammen - weil der hat organisiert was Biden jetzt verimpft![]()
Somit ist der Verweis auf die EU nicht wirklich mehr als eine Ablenkung, btw: die EU interessiert die Franzosen uebrigens auch nicht wirklich wenns um ihre Interessen geht - siehe die Pfizer Diskussion...
Und wenn Dilettanten managen hilft dir auch die "fehlende Digitalisierung" als Ausrede nicht....
Ich schreibe da was vom Versagen von politischen Entscheidungstraegern in der Breite...angefangen von Grenzsicherung (Fluege Iran), Beschaffung Impfstoff, etc.. bemuehe mich um relevante Beispiele die hier jeder kennen duerfte - dies sind ja leider nicht die einzigen......dann kommt deine Entgegnung mit ein bisschen Relativierung zur Problematik, und insgesamt arbeitet sich >1/3 deines Textes an einer Oppositionspartei ab die fuer das grosse Bild keine Relevanz hat..
Was ist dein Ziel? Alles nur politische Scharfmachung in Bezug auf die AFD? Weil Auseinandersetzung mit den relevanten Entscheidungstraegern vermeidest du ja..
Keine Ahnung was Du eigentlich willst. Du hattest gefragt ob ich konform gehe mir der Meinung einer von mir in anderem Zusammenhang
zitierten Quelle. Ich habe meine Meinung erläutert. Du springst dann zum Thema Imfchaos/Impftheater und behauptest ich hätte gesagt
das die AFD dafür verantworlich ist. Habe ich nicht gesagt. Ich sage nur das vieles mit Sicherheit besser gelaufen wäre wenn das ganze
Theater von AFD, Leugnern, Lügner, Querdenkern,..... nicht gewesen wäre. Weil das Energie und Konzentration kostet. Ist doch logisch
oder? Wenn Du in Ruhe Deine Arbeit verrichten kannst machst Du die Arbeit anders als wenn Du Dich ständig mit anderen Dingen
beschäftigen musst. Oder denkst Du das ganze Theater, Hass, Hetze hat keinen Einfluss auf die Arbeit der Regierenden von Bund bis Kreis?
Am Ende haben diese ganzen Demos usw. nichts wirklich nichts gebracht - ausser mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Anteil an den
steigenden Zahlen beizutragen. Das die politischen Verantwortlichen vieles besser hätten machen können habe ich schon mehrfach gesagt.
Auch das offensichtlich an vielen Stellen die falschen Leute sitzen. Und was genau willst Du jetzt? Das ich jetzt bestimmte Namen von
Verantwortlichen und ihre Fehlentscheidungen nenne? Habe ich auch -> Massnahmen zu spät, zu schwach, Lockerungen zu früh, fehlende
Weitsicht, mangelnde Organistationsfähigkeit. Regierung, Regierende, Minister, Landräte, Bürgermeister. Namen kannst Du ja einsetzen.
Denke da ist keiner ohne Tadel dabei. Aber wie gesagt - ohne Theater wäre vieles sicher besser gelaufen. Dementsprechend haben auch
AFD, Querdenker, Leugner, Lügner ihren Teil dazu beigetragen. Oder sind das für Dich alles diejenigen die schlimmeres verhindert haben
oder diejenigen die alles besser gemacht hätten wenn sie was zu sagen gehabt hätten? Ist auch eine Meinung mit der ich allerdings auch
nicht konform gehe. Und jetzt?