(28.05.2021, 10:53)Ventura schrieb: Danke
Ich möchte anmerken bzw. nur drauf hinweisen, dass gerade diese Leute, welche dran verdienen dass man nach Zypern kommt in dem sie ihre "Komplettpakete" anbieten alles doch recht rosa färben und natürlich nicht ihr Produkt selbst schlecht machen.
Ich kennen einige dieser professionellen nennen wir sie "Verkäufer" persönlich von den Unternehmertreffen und natürlich sind sie gewissermaßen kompetent und haben Connections, denen ist aber eine "unabhängige" Beratung fremd, sondern meist wird einfach die Mehrheit über einen Kamm geschoren, bei den Preisen kann man auf vielerlei Weise "tricksen", aber wer es will soll es machen.
Ich bin der Meinung jeder sollte sich selbst bei mindestens 3 oder 4 Leuten informieren, bevor man alles in eine Hand gibt nur weil man keine Ahnung hat.
Probleme sehe ich vor allem darin dass immer in eine bestimmte Region (dort wo die Connections sind, um mehrfach was zu verdienen natürlich) und zu einer bestimmten Kanzlei "hinberaten"/gelotst wird, und natürlich wird das mit viel Kunst in Rethorik und mit immer denselben Argumenten gemacht, das is ja deren Geschäft.
Herkommen, sich selbst alles angucken, dann selbst entscheiden. Der Unerfahrene wird IMMER ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, hab genügend Fälle schon kennen gelernt seit Ende 2019...