Die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific Airways (OTC:CPCAY) Ltd. erwartet, dass sie ihren Bargeldverbrauch in der zweiten Jahreshälfte auf weniger als HK$ 1 Mrd. ($128,84 Mio.) pro Monat reduzieren kann, sagte ihr Finanzchef.
Die Fluggesellschaft hatte in der ersten Jahreshälfte aufgrund der Quarantänebeschränkungen für die Besatzung bis zu 1,9 Mrd. HK$ pro Monat an Barmitteln verbrannt, aber dieser Betrag wird in der zweiten Jahreshälfte sinken, da die Regeln für geimpfte Besatzungsmitglieder gelockert werden und die Kapazität steigt, sagte Chief Financial Officer Rebecca Sharpe bei einem Analystenbriefing am Freitag.
Ein Webcast des Briefings, das nur auf Einladung stattfand, wurde am Samstagabend veröffentlicht.
Cathay hat nur 8% ihrer üblichen Passagierkapazität in einer Zeit, in der die Passagierzahlen aufgrund der internationalen Grenzbeschränkungen um mehr als 99% gesunken sind.
"In den letzten Monaten gab es keine signifikante Veränderung der dramatischen Auswirkungen von COVID-19 auf die Passagiere nach Hongkong", sagte Sharpe.
Bis August hofft das Unternehmen, die Kapazität auf 20% des Niveaus vor COVID zu erhöhen, da chinesische Studenten zum Studium in die Vereinigten Staaten und nach Großbritannien zurückkehren, und das könnte im vierten Quartal auf 30% steigen, wenn die Reisebeschränkungen nach Singapur und dem chinesischen Festland nachlassen, sagte Ronald Lam, Chief Customer and Commercial Officer von Cathay.
Cathay sagte diesen Monat, dass die Verluste in der ersten Jahreshälfte aufgrund von Sparmaßnahmen und einer starken Nachfrage nach Frachtflügen voraussichtlich "etwas" niedriger ausfallen werden als im letzten Jahr.
Die monatliche Cash-Burn-Zahl bei Cathay ist etwas höher als die 100 Mio. S$ (74,51 Mio. $) bis 150 Mio. S$, die der Rivale Singapore Airlines (OTC:SINGY) Ltd. im letzten Monat gemeldet hat.
Beiden Fluggesellschaften fehlen Inlandsmärkte und sie sind seit Beginn der Pandemie für den Großteil ihrer Einnahmen auf den Frachtverkehr angewiesen.
Cathay sagte, dass 89 der 239 Flugzeuge ihrer Flotte in Langzeitlagerung in Australien und Spanien seien. Die Fluggesellschaft verfügt über Liquidität in Höhe von 32,8 Mrd. HK$ und wird die Aufnahme weiterer Mittel in Betracht ziehen, wenn dies zu vernünftigen Kosten möglich ist, sagte Sharpe.
https://www.reuters.com/
Die Fluggesellschaft hatte in der ersten Jahreshälfte aufgrund der Quarantänebeschränkungen für die Besatzung bis zu 1,9 Mrd. HK$ pro Monat an Barmitteln verbrannt, aber dieser Betrag wird in der zweiten Jahreshälfte sinken, da die Regeln für geimpfte Besatzungsmitglieder gelockert werden und die Kapazität steigt, sagte Chief Financial Officer Rebecca Sharpe bei einem Analystenbriefing am Freitag.
Ein Webcast des Briefings, das nur auf Einladung stattfand, wurde am Samstagabend veröffentlicht.
Cathay hat nur 8% ihrer üblichen Passagierkapazität in einer Zeit, in der die Passagierzahlen aufgrund der internationalen Grenzbeschränkungen um mehr als 99% gesunken sind.
"In den letzten Monaten gab es keine signifikante Veränderung der dramatischen Auswirkungen von COVID-19 auf die Passagiere nach Hongkong", sagte Sharpe.
Bis August hofft das Unternehmen, die Kapazität auf 20% des Niveaus vor COVID zu erhöhen, da chinesische Studenten zum Studium in die Vereinigten Staaten und nach Großbritannien zurückkehren, und das könnte im vierten Quartal auf 30% steigen, wenn die Reisebeschränkungen nach Singapur und dem chinesischen Festland nachlassen, sagte Ronald Lam, Chief Customer and Commercial Officer von Cathay.
Cathay sagte diesen Monat, dass die Verluste in der ersten Jahreshälfte aufgrund von Sparmaßnahmen und einer starken Nachfrage nach Frachtflügen voraussichtlich "etwas" niedriger ausfallen werden als im letzten Jahr.
Die monatliche Cash-Burn-Zahl bei Cathay ist etwas höher als die 100 Mio. S$ (74,51 Mio. $) bis 150 Mio. S$, die der Rivale Singapore Airlines (OTC:SINGY) Ltd. im letzten Monat gemeldet hat.
Beiden Fluggesellschaften fehlen Inlandsmärkte und sie sind seit Beginn der Pandemie für den Großteil ihrer Einnahmen auf den Frachtverkehr angewiesen.
Cathay sagte, dass 89 der 239 Flugzeuge ihrer Flotte in Langzeitlagerung in Australien und Spanien seien. Die Fluggesellschaft verfügt über Liquidität in Höhe von 32,8 Mrd. HK$ und wird die Aufnahme weiterer Mittel in Betracht ziehen, wenn dies zu vernünftigen Kosten möglich ist, sagte Sharpe.
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