Ich habe es schon wieder getan.
Nachkauf von CHINA REINSURANCE ... 24.655 Stück.
Mit einem verdammt miesen Spread, der sich eigentlich nur dadurch noch einigermaßen begründen lässt weil man nicht verkaufen will.
Das heißt, man bezahlt den Spread zwischen "Nennwert" und Briefkurs. Der Spread zwischen "Nennwert" und Geldkurs wird erst beim Verkauf fällig ... also hoffentlich nie.
Bei einem Broker der den Handel in HK zulässt würde sich das Problem gar nicht erst zeigen. Dort sind die Spreads normal.
Ich komme mit der Bewertung irgendwie nicht auf einen geistigen Nenner was die Differenz zwischen Preis und Wert angeht.
Alle Kennzahlen sprechen für einen Kauf. Auch das Geschäftsmodell.
Nur eben der Chart ist absolut abschrecked.
Wer hat recht? Der Markt oder Vahana?
Es wird sich zeigen.
CHINA REINSURANCE to the moon.
Nachkauf von CHINA REINSURANCE ... 24.655 Stück.
Mit einem verdammt miesen Spread, der sich eigentlich nur dadurch noch einigermaßen begründen lässt weil man nicht verkaufen will.
Das heißt, man bezahlt den Spread zwischen "Nennwert" und Briefkurs. Der Spread zwischen "Nennwert" und Geldkurs wird erst beim Verkauf fällig ... also hoffentlich nie.
Bei einem Broker der den Handel in HK zulässt würde sich das Problem gar nicht erst zeigen. Dort sind die Spreads normal.
Ich komme mit der Bewertung irgendwie nicht auf einen geistigen Nenner was die Differenz zwischen Preis und Wert angeht.
Alle Kennzahlen sprechen für einen Kauf. Auch das Geschäftsmodell.
Nur eben der Chart ist absolut abschrecked.
Wer hat recht? Der Markt oder Vahana?
Es wird sich zeigen.
CHINA REINSURANCE to the moon.