(09.08.2021, 17:57)Vahana schrieb: Glaubst du, dass Merkel ein persönliches Interesse an deinem Schaden haben könnte?
...
Würdest du dich gegen Pocken und Gelbfieber impfen lassen?
Ums Impfen im Allgemeinen gehts's ja gar nicht sondern, um diese Impfungen im Speziellen. Ich hab ein nationales und ein internationales "Impf- und Blutgruppenbüchlein". Verzeichnet sind im Nationalen Impfungen wie Pocken, Kinderlähmung, Tetanus, Diphtherie, nicht aber die durchgeseuchten Masern, Röteln, Mupf etc.
Ebensowenig stehen da drin alle die durchgemachten Grippen, weder Influenza Typ irgendwas noch Corona griechisch Typ irgendwas.
Gegen Influenza konnte man sich in den letzten Jahren impfen, wenn man wollte, haben viele gemacht, vor allem Alte und Vorerkrankte, es gab aber keine 100%-ige Garantie nicht doch zu erkranken und jedes Jahr verstarben an der Grippe einige Tausend Betagte meist bei Ausbrüchen in Pflegeheimen.
Gegen Corona gab es bisher Nix, oder nichts Brauchbares. Das hat sich jetzt vielleicht geändert, ist aber noch nicht sicher, wir stecken noch mitten im Versuchstadium und die Hersteller wollen bei einem Versagen auch nicht geradestehen für eventuelle Schäden. Das ist neu.
Gabs vorher wegen Influenza trotz der vielen Toten ein Geschrei ähnlichen Ausmasses wie heute, Forderungen nach Impfpflicht, Lockdowns, Maskenpflicht? Nee gabs nicht, ist eine neuere Idee. Bis vor kurzem haben es Hausärzte und Spitäler gemeistert, heute gibt die Poltik und ihre Einflüsterer aus der Pharmalobby den Ton an.
Hab mal recherchiert, von unseren 246 Parlamentariern sind 289 Posten in 918 Lobbygruppen aus dem Bereich Gesundheit besetzt.
Über 10% des BIP wird mittlerweile duch das Gesundheitswesen erarbeitet.
Da geht es um viel Schotter.
Mein Fazit: wenn ich vorher keine Influenza Impfung benötigt habe, brauche ich jetzt auch keine Corona-Impfung, erst recht nicht eine mit Versuchsstatus.