
RE: Corona-Virus
| 11.08.2021, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2021, 11:39 von Lancelot.)(11.08.2021, 11:20)0komaNix schrieb: Mein lieber Lancelot, du befindest dich doch nicht etwa auf einem heiligen Kreuzzug, zusammen mit ein paar anderen hier im Forum, gegen "die Dummheit" dieser Welt, für "die Wissenschaft" und gegen die Natur, bzw. den Virus???
"Kreuzzug für die Wissenschaft? Gegen Dummheit? ja. Immer. Heilig? Nein.
Diese Pandemie ist vorbei. Im Herbst beginnt die nächste Grippewelle mit neuen Mutationen. Viele sind seit Jahren schon immunisiert gegen die Grippe, Influenza, Corona etc. und bleiben asymptomatisch oder zeigen nur leichte Symptome.
Wo ist die Pandemie vorbei? Weltweit? in Deutschland? Im Prinzip egal. Wir schauen einfach in nem halben Jahr wieder auf die Übersterblichkeit der Nationen. Und was wird rauskommen? Wie immer.
Die Hälfte der Bevölkerung jedoch vertraut ihrer Natur, ihrem Immunsystem nicht und liess sich impfen, die andere aber schon.
Das Argument ist ziemlich revealing. Asozial halt. Es geht nicht nur um DEIN Immunsystem. Ich rauche nicht, trinke nicht und treibe viel Sport und bin Anfang 40. Mir passiert mit recht hoher W'Keit nichts. Ich hab mich erstmal nicht wegen mir impfen lassen. Sondern wegen den anderen!
Das "Natur" Argument ist grenzdebil. Wenn ich mich impfen lasse, vertraue ich auch meinem Immunsystem. Ich gehe quasi trainieren. Sparring!
Soll ich mich nun als Naturverbundener jedes halbe Jahr einem Test unterziehen, diesen Beurkunden lassen und als Ausweis ständig mit mir herumtragen, nur um die diejenigen zu beruhigen, die wie bspw. die Kanzlerin in D "in ihrer Angstblase gefangen sind"?
Leute die mit Zahlen umgehen können, leben nicht in einer Angstblase. Ich hab persönlich keine Angst vor Covid19. Sie haben Angst vor überlaufenden Intensivbetten. Du schienst doch auch Angst zu haben? Vor Nebenwirkungen (gibt es ja) der Impfung?
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist