(11.08.2021, 10:36)Lancelot schrieb: ...
Das Argument ist ziemlich revealing. Asozial halt. Es geht nicht nur um DEIN Immunsystem. Ich rauche nicht, trinke nicht und treibe viel Sport und bin Anfang 40. Mir passiert mit recht hoher W'Keit nichts. Ich hab mich erstmal nicht wegen mir impfen lassen. Sondern wegen den anderen!
Das "Natur" Argument ist grenzdebil. Wenn ich mich impfen lasse, vertraue ich auch meinem Immunsystem. Ich gehe quasi trainieren. Sparring!
...
Du pflegst deine Überheblichkeit und Arroganz wie passiv seine Wortspalterei.


Ja die Pandemie ist vorbei, bei uns in Westeuopa. Jedes Jahr kommt sie, von ca. November bis Ende Februar, nennt sich Grippewelle, korreliert mit der jeweiligen Übersterblichkeit. Der Rest der Welt, Brasilien, Indien hatten wir hier schon, alles ganz schlimm für die internationale Presse, ein- zwei Wochen und nun Texas, irgendwo passiert immer was.
Ok, wenn du das sportlich siehst mit der Impferei, als Sparring deines Immunsystems mit der neusten Generation, der neusten Idee einer Impfung, und dann das noch als Dienst an der Gesellschaft verstehst und nicht als eigennützige Handlung des Selbstschutzes, diesen Typ Selbstdarstellung hatten wir hier schon, bspw. Grau, NZZ, 6. Juli.
Ja die Angst, die wird geschürt, dass sich die Balken biegen. Mein Impfpass ist voll von Einträgen, aber diese Impfung, die man mir jetzt mit aller Macht aufdrängen will, ist für mich und die allermeisten Jüngeren unnötig und füllt nur die Kassen einiger Unternehmen und darauf angesetzten Spekulanten und sichert allenfalls Wahlen.