
RE: Corona-Virus
| 11.08.2021, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2021, 13:21 von Lancelot.)(11.08.2021, 12:38)0komaNix schrieb: Du pflegst deine Überheblichkeit und Arroganz wie passiv seine Wortspalterei.![]()
![]()
Ja die Pandemie ist vorbei, bei uns in Westeuopa. Jedes Jahr kommt sie, von ca. November bis Ende Februar, nennt sich Grippewelle, korreliert mit der jeweiligen Übersterblichkeit. Der Rest der Welt, Brasilien, Indien hatten wir hier schon, alles ganz schlimm für die internationale Presse, ein- zwei Wochen und nun Texas, irgendwo passiert immer was.
Der Unterschied zwischen Covid-19 und der Grippewelle (links im Bild):
- eine leicht höhere CFR
- ein deutlich höheres R0.
Der Preis beim Einkaufen ist nicht der Preis pro Artikel...sondern Preis pro Artikel * Anzahl Artikel
Covid ist für die Population gefährlicher als die Grippe (und Ebola!!!) weil sich die Gefahr eben aus der Kombination aus R0 und CFr zusammensetzt.
Daher kann ein begabter 12 Jähriger an der Abbildung der Übersterblichkeit der USA (wo man es mit den Maßnahmen nicht so ernst nimmt und Covid19 sich bei Leuten die ihrem Immunsystem vertrauen auswüten
kann) => Covid19 != Grippe
Grippe: leichte bis hohe Übersterblichkeit für ein paar Wochen (2-6)
Covid : mittlere bis hohe Übersterblichkeit....ÜBER MONATE!!!!!
Warum soll sich ein Verzicht auf Maßnahmen in den USA signifikant anders auswirken wie in den USA? Gibt es da einem Grund für?
Wir sehen uns in nem halben Jahr wieder. Ich denke NICHT das die Pandemie vorbei ist. Es sind viele geimpft. Die Sterblichkeit wird nicht so drastisch ausfallen. Aber messbar und sichtbar wird es in den USA bleiben.
Und nochmal: Übersterblichkeit USA.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist