(15.08.2021, 00:59)Vahana schrieb: Ich denke das die Krankheit schlimmer ist als die Impfung, das bestreitet niemand.
Im Offline-Leben ist mir niemand bekannt, der diese Behauptung aufstellen würde, aber im Internet gibt es offenbar einige Leute, die diese Meme verbreiten.
Vahana schrieb:Es geht nur darum das man sich bei der Impfung bewusst einem Risiko aussetzt und die Krankheit nur eventuell bekommt.
Damit geht man dann aber die Wette ein, dass man niemals nicht an CoVid erkranken wird, aber 100% Impfkomplikationen erleidet. Soweit ich informiert bin, sagen die Zahlen aber was anderes.
Schäden durch CoVid sind bedeutend (!) Wahrscheinlicher als durch die Impfung, aber beide Gefahren sind real. Das sollte man nicht bestreiten.
(15.08.2021, 01:58)Speculatius schrieb: Aber aus dem weiteren Arbeitsumfeld wurde auch von einem Todesfall durch COVID-19 berichtet, ist schon über ein Jahr her. Zu dieser Zeit gab es leider noch keinen Impfstoff.
Das fiese ist, je länger es zurückliegt umso schwerer war die Diagnose und richtige Therapie.
(15.08.2021, 09:03)Lolo schrieb: In meinem Umfeld gibt es einen Toten (38j), eindeutig belegt durch Impfung mit Astra Zeneca, Thrombose im Gehirn.
Der Mann hatte starke Kopfschmerzen und wurde durch 2 Ärzte und Krankenhaus nicht ernst genommen.
Das eine Leben, das er hatte, ist nun vorzeitig beendet. Soviel zum Thema Impfung ist kaum ein Risiko.
Mein Mitgefühl.
Das ist aber, ehrlich gesagt, das erste Mal, dass ich tatsächlich von einen eindeutig auf den Impfstoff zurückführbaren Todesfall lese.