(28.08.2021, 13:04)boersenkater schrieb: wie schon gesagt....
Es ist allen bekannt das die Impfung nicht zu 100% schützt. Es ist allen bekannt das die Impfung viele schwere Verläufe
verhindert - aber nicht alle.
Da zweifle ich dran, dass das Allen bekannt ist.
(28.08.2021, 13:04)boersenkater schrieb: Es ist bekannt das es Impfdurchbrüche gibt, das auch Menschen trotz Impfung schwere Verläufe
haben oder sterben (können).
Auch daran zweifle ich!
Kannst ja mal in deiner Umgebung fragen ob das allen bekannt ist.
(28.08.2021, 13:04)boersenkater schrieb: Ist doch Warnung genug oder nicht?
Hast du mal ein Beispiel wo die Regierung vor Impfdurchbrüchen warnt?
(28.08.2021, 13:04)boersenkater schrieb: Die Regierung lässt die Zügel locker - die Inzidenz geht hoch.
Die Regierung lässt die Zügel bei den Geimpften locker.
Nicht bei den Geächteten.
(28.08.2021, 13:04)boersenkater schrieb: Würde sie die Zügel straffer halten - z.B. in Bezug
auf die Reiserückkehrer, oder z.B. in einer Testpflicht für alle - dann würde sich die Situation sicher besser kontrollieren
lassen und die nächste Welle zumindest abgeschwächt werden. Aber würde sie das tun - ok über kurz oder lang wird
sie das wieder tun - dann würden/werden die Anti-gegen-alles-Stimmen wieder lauter werden.
Naja
Betrachtet man mal die Aufgaben die Regierungen haben (bis Anfang 2020 hatten)
Die Regierung hatte die Pflicht zu warnen.
Sie hatte die Pflicht Maßnahmen zu empfehlen.
Sie hat aber keinesfalls die Pflicht das Leben von gesunden Menschen einzuschränken und auch nicht auf Anti-Gegen-Stimmen zu hören!
Es sei denn,die Anti-Gegen-Stimmen würden Gesetzesverstösse verkünden.
Also: Solange die Regierung die Gesetze einhält, sind Anti-Gegen-Stimmen eher eine Frage
von Wahlkampf als eine Frage von Pflichten der Regierung.
Die Abschaffung von kostenlosen Tests ist eine Schande!
Ich als (Anti-Gegen-Stimme ) könnte die Argumentation noch irgendwo verstehen,
wenn man sagt die Impfverweigerer* wissen auf was sie sich einlassen.
Aber spätestens bei der Abschaffung der kostenlosen Tests für die Geimpften hört bei mir dann das Verständnis auf!