(30.08.2021, 12:29)Never_Mind schrieb: Ja, ich merke schon jetzt wie das Stress verursacht wenn die Position ins Minus läuft. Aber ich will das mal eine Zeitlang versuchen, vlt. muss ich da einfach durch.
Seh es mal so: Das Schlimmste was dir (langfristig) passieren kann ist, dass diese eine Position Geld abwirft.
Anschließend wirst du nämlich immer wieder Short Möglichkeiten im Markt suchen, wo gar keine sind.
Dekalibriertes Gehirn.
Das heißt übrigens nicht das ich dir den Gewinn nicht gönnen würde. Nur du musst halt aufpassen dass du weiterhin Glück und Systematik unterscheiden kannst.
(30.08.2021, 12:29)Never_Mind schrieb: Um mich nicht selbst zu veräppeln - und das würde ich zweifellos - habe ich mich entschlossen das hier im Forum zu veröffentlichen. Da kann ich mich nicht mehr selbst bescheissen.
Was du auch noch merken wirst ist, dass je weiter der Markt steigt umso schlechter wird deine Position geredet. Nicht nur hier, sondern auch in den Medien.
Ob das wirklich hilfreich ist sich den ganzen Tag anzuhören wie scheiße man doch handelt, dass bezweifel ich einfach mal.
Wenn deine Finger jetzt schon schwitzig werden, dann verwerf mal besser die Idee mit dem Nachschießen.
Falls der DAX sein ATH bei 16030 knackt, dann werden die Karten neu gemischt und man muss die Situation neu bewerten.