(31.08.2021, 09:58)Speculatius schrieb: Also das ist mir dann insgesamt doch etwas zu puritanisch.
Fußballtechnisch formuliert wäre das so, daß ich zu Beginn der Saison den Tipp abgäbe, daß Bayern wieder Meister wird, und mich den Rest des Jahres nicht darum kümmerte, wer wie wo mit welchem Resultat kickt. Das eine oder andere Spielchen würde ich dann aber schon mal tippen wollen.
Die Quoten auf Bayern sind nicht ohne Grund so schlecht.
(31.08.2021, 11:42)lomo schrieb: Aber eines ist klar: Die beschriebenen Instrumente zu handeln ist das gleiche wie gegen jemanden spielen, der gezinkte Würfel hat. Im wilden Westen, hat man die Leute gleich am Spieltisch umgenietet, wenn sie aufgeflogen sind. Heute schreiben sie in das Prospekt zu dem Mistzeug, dass sie dich abzuzocken gedenken, wie es denen gerade in den kram passt und die Leute stehen Schlange.
Du kannst ja mal versuchen zu erklären wo hier ein gezinktes Spiel sein soll.
Alle Daten sind einsehbar, KO usw., und wem die Daten zusagen kann es kaufen oder lassen.
Das ist allgemein so ein deutscher Volkssport immer dem Handelsinstrument, dem Broker oder dem Markt die Schuld zu geben.
Im Prinzip sind immer alle Schuld, nur nicht der Trader. Der hat grundsätzlich immer alles richtig gemacht und ist das arme Opfer.