RE: Nicht nachmachen - Erste Schritte im Trading
| 31.08.2021, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2021, 13:59 von lomo.)(31.08.2021, 13:23)Vahana schrieb: Du kannst ja mal versuchen zu erklären wo hier ein gezinktes Spiel sein soll.
Das ist einfach.
Wenn jemand gezinkte Würfel hat und vor dem Spiel ganz klar sagt: Die Würfel sind gezinkt und so designed, dass ich den systematischen Vorteil habe (kannst du in meinem Prospekt nachlesen), ist die Aussage zwar transparent, es ändert aber nichts an der Beschaffenheit des Instruments (ist halt gezinkt). Ich bin da leidenschaftslos: Wenn ich könnte, würde ich das Spiel auch spielen, aber ganz sicher nicht auf der falschen Seite. Nur weil ein Gauner so ehrlich mit dir meint, dass er dir klar sagt, dass er dir das Fell über die Ohren ziehen wird, ist es noch lange kein Grund, sich so hinzulegen, dass er es bequem hat beim Fell abziehen. In so einem Fall zu sagen "fick dich doch" bleibt durchaus eine Handlungsoption, bei der man alles richtig gemacht hat und trotzdem nicht das arme Opfer ist.