RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 15.09.2021, 13:29(15.09.2021, 12:57)TomJoe schrieb: Also mal ehrlich. Glaubst du wirklich, dass sich die Notenbanken und Regierungen die Hoheit über ihr eigenes Geldsystem wegnehmen lassen? Ich denke eher, die werden alles daran setzen, sich die eigene Macht zu sichern. Und sei es durch die totale Kontrolle der Datenleitungen.
Sicher werden sie das versuchen, aber sie werden daran scheitern. Das ist auch daran schon heute zu erkennen, dass sie eigene Projekte für Kryptowährungen starten. Es geht um Vertrauen und das Vertrauen in Staaten und ihre Geldpolitik hat ein historisches Tief erreicht. Zu Recht, wie ich meine. Wenn man sich die Gelmengenentwicklung der letzten Jahre und die Zinsentwicklung so anschaut, kann man auch nur das Vertrauen verlieren.
Ich bin überzeugt, dass die Zentralbanken alles versuchen werden, den Prozess zu verhindern oder zumindest zu bremsen, aber da hat sich schon heute einiges verselbstständigt und Banken reagieren schon seit einiger Zeit nur noch.