RE: Nicht nachmachen - Erste Schritte im Trading
| 20.09.2021, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2021, 14:12 von SimpleSwing.)
Hast jetzt ein bisschen mehr als 2000 Euro für die "Sicherheit" bezahlt.
Das ist, was ich vorher gesagt hatte:
Du bist wieder und wieder in den Short "weil der DAX fallen wird"
Der Stop wurde aber nicht gesetzt unter "der DAX fällt" sondern dem Gefühl geschuldet "wenn ich meinen Gewinn wieder abgebe tut es weh".
Warum war beim Erreichen des Stops die Meinung "der DAX fällt" auf einmal nicht mehr gültig.
Und jetzt tut dir der Markt in der anderen Weise weh "Du hast zwar mit deinem Gefühl richtig gelegen, bekommst trotzdem die Belohnung nicht".
Und aus Erfahrung geht der nächste Trade dann direkt von Anfang an gegen dich und kostet kräftig.
Wie gesagt, ohne Plan wirst du nicht lange Erfolg haben.
Das ist, was ich vorher gesagt hatte:
Du bist wieder und wieder in den Short "weil der DAX fallen wird"
Der Stop wurde aber nicht gesetzt unter "der DAX fällt" sondern dem Gefühl geschuldet "wenn ich meinen Gewinn wieder abgebe tut es weh".
Warum war beim Erreichen des Stops die Meinung "der DAX fällt" auf einmal nicht mehr gültig.
Und jetzt tut dir der Markt in der anderen Weise weh "Du hast zwar mit deinem Gefühl richtig gelegen, bekommst trotzdem die Belohnung nicht".
Und aus Erfahrung geht der nächste Trade dann direkt von Anfang an gegen dich und kostet kräftig.
Wie gesagt, ohne Plan wirst du nicht lange Erfolg haben.
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio