RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index?
| 12.10.2021, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2021, 19:47 von ocram1980.)(12.10.2021, 16:07)jf2 schrieb: Keine Ahnung was Du da testest aber es gibt nun mal Unterschiede zw. Echtem Konto und Demokonto und ein Unterschied ist das im Demokonto kein kompletter Markt für Dich simuliert wird aber Du bist auch nicht im echten Markt. Wenn ich es recht erinnere (ohne Gewähr) gibt es im Demokonto nur Ausführungen der Orders wenn auch im echten markt ein Handel stattfindet, Bewegung bei Bid und Ask ist dafür nicht ausreichend.
Wenn für deinen Test das exakte Verhalten des Marktes so extrem wichtig ist (willst Du Daytrader/Scalper werden?) dann such Dir was im echten Markt wo Du mit wenig Geld handeln kannst und dementsprechend auch mögliche Verluste sehr gering sind. Such Dir z.B. eine Aktie aus einem großen Index die nicht zu teuer ist und handel dann 1-5 Stück davon, z.B. eine AT&T liegt so bei 35$ (+/- , bin gerade nicht in der Nähe einer TWS) und wenn Du da 3 Stück kaufst kostet das maximal 1$ Gebühr und wenn die dann um 0,5% fällt hast Du nochmal 0,5$ Verlust und wenn Du die Position dann schließt kostet es nochmal max. 1$ und Du hast was echtes gehandelt (ka. was das für deine Tests für eine Rolle spielt, aber für das Gefühl des Tradings spielt es eine sehr große Rolle das man mit echten Geld handelt und nicht mit "Spielgeld" wo keine realen Emotionen aufkommen).
Danke für die Info und sry für die späte Antwort. Muss deinen Post übersehen haben. EDIT:

Danke für den Tip das die Order erst ausgeführt wird wenn im echten Mark ein Handel statt findet. Wobei... Du schreibst "Bewegung bei Bid und Ask ist nicht ausreichend". Der bewegt sich doch nur wenn ein Handel statt findet?
Zitat: (willst Du Daytrader/Scalper werden?"Normales" Daytraiding reicht mir :))
Zitat:Wenn für deinen Test das exakte Verhalten des Marktes so extrem wichtig istIch teste keine Strategie aktuell. Das zu viel Papertrading nichts bringt habe ich schon mit genommen. Daher die Micros.. Aber ich möchte mal die Plattform und die Orderausführung ausführlich testen.. . Ich kann mit der Plattform nicht traden anfangen wenn ich nicht vorher z.B.: 50 Demotrades gemacht habe. Wie gesagt einzig um die Plattform kennen zu lernen.
Ich werd nun mal die Datenabos beschaffen und dann mal schauen ob das Demotraden besser ist.
Danke.