
RE: Corona-Virus
| 02.11.2021, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2021, 11:05 von Lancelot.)(01.11.2021, 10:38)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Ich kenne keinen Covidioten, der bestreitet dass einen Virus gibt, der zumindest für Teile der Bevölkerung eine erhebliche Gefahr darstellt.
Sorry,
Weder hier, noch in der richtigen Welt!
Wenn da 50.000 Leute in Berlin demonstrieren holen sich die ÖR
genau die 10 Idioten heraus die an die flache Erde glauben, und die 5 davon, die sich nicht auszudrücken verstehen, werden dann über die Sender laufen!
Ich hab mir in der "Ursprungsstadt der Querdenker" Stuttgart mal so eine Demo angeschaut. Einfach 2 mal über den Veranstaltungsplatz geschlendert.
Und ich habe sicher ne Stunde meines Lebens mit Videos aus der "Protestbewegung" verbracht. Hör doch mal auf so tun als ob die ÖR sich da Mühe geben müsste, die Spastis zu finden. Das ist einfach die Mehrzahl da.
Da sind unter Garantie mehr als "10" die glauben, das Corona nicht existiert. Da sind eher 2%!!!! die glauben das es Viren nicht gibt. Also nicht Corona. Sondern das Konzept Virus an sich!! Ausm Bauch raus würde ich sagen das so und die 10% die Existenz des Corona Virus leugnen.
Dann gibt es da ne ordentliche Portion Menschen (nicht nur 1 bis 2) denen das alles eigentlich egal ist, die einfach nur "Merkel muss Weg" brüllen wollen (Reichsbürger mit "die BRD ist eine GmbH" Schildern und dümmlich grinsende Affen mit Bier-Plautze in Thor Steiner T-Shirts).
Dass da 10.000 dabei sind, die nur gegen die Ausgangsperre demonstrieren,
10.000 die gegen die Falschdarstellung der Pandemie der Ungeimpften demonstrieren,
10.000 die gegen die Verharmlosung des Virus für Geimpfte demonstrieren,
10.000 die gegen politischen Druck auf die Stiko und das RKI demonstrieren, wird nicht dargestellt!
Es geht längst nicht mehr um Bevölkerungsschutz sondern nur noch darum wie man die Fehlentscheidungen der Vergangenheit durch möglichst große Verwirrung der Bevölkerung übertünchen kann.
Nein. Die Datenlage gibt der BRD recht. Man hat eher nicht hart genug reagiert. Singapur, Süd Korea und Taiwan haben alles richtig gemacht. Die Mehrheit der Bevölkerung und Nationen sieht das so.
Und jetzt zum letzten mal zum Thema AFD
Ich wähle keine AFD
Die Gründe dafür hab ich hier mehrfach dargelegt!
Hat auch keiner behauptet. Und interessiert glaub ich auch keinen. Du erzählst halt den gleichen Quark, den die auch erzählen und hast eine ähnliche Abneigung gegen Daten und wissenschaftlichen Konsens und benützt die gleiche hysterische Rethorik, Gish-Galopping und Whataboutism.
Aber die Taktik, statt auf Argumente zu Antworten,
das Argument mit AFD-Nähe außer Kraft sezten zu wollen, zieht sich so durch die Corona-Diskussion und die Erdverglühungs-Diskussion dass ich gar nicht genug fressen kann, wie ich darauf Kotzen könnte!
Quasi QED für meinen Punkt oben. Die Wissenschaft spricht nicht von "Erdverglühung". Wir hatten das im CO2 Steuer thread: bekloppte "ist doch nur die Sonne", "in Grönland war es früher Grün", "wir machen nur x% des CO2 Haushaltes aus" ....und und und ...wurden alle von mir mit der aktuellen wissenschaftlichen Position entkräftet. Nur damit du dann zum nächsten springst. Und nach 20 Falschbehauptungen und kruden Theorien wieder bei der ersten Falschbehauptung landest.
Wer die gleichen Positionen, mit den gleichen Nicht-Argumenten auf die gleiche Weise wie die AFD vertritt...wird nicht in die gleiche Ecke gestellt....er steht in der gleichen Ecke. Punkt. Hör doch auf dich hier als Opfer darzustellen und so zu tun als ob die Argumente (oder zumindest meine) rund um Covid oder Erderwärmung unsachlich gewesen wären.
Ich werde auch in die Ecke der Grünen gestellt, weil ich denke das der wissenschaftliche Konsens da schon richtig liegt und die menschengemachte Erderwärmung ein großes systemisches Risiko darstellt. Interessiert auch keinen, das ich ne andere Position zu Forschung in der Reaktortechnik habe. Da muss ich halt mit leben.
Keine Ahnung ob man das aus Absicht macht,
oder ob das ein unbewusstest Handeln ist, dass durch die ständige Berieselung durch öffentlich rechtliche Medien und der von denen abschreibenden Billigpresse verursacht wird.
Ich lese den Wirtschafts- und den Wissen Teil in der "Zeit", die Wirtschaftswoche, die FAZ, die TAZ. Ansonsten finden "öffentliche Medien" bei mir und vielen die ich kenne vielleicht 10 Minuten die Woche statt. Nicht jeder der deine Rethorik und Falschbehauptungen der AFD Ecke zuordnet ist ein durch die Mainstream Medien gelenktes Schaf.
Kickls aussagen sind unwiderlegbare Argumente, die er auch noch durch wissenschaftliche Studien untermauert.
Kernbeahuptung von ihm: der Impfstoff sei ineffizient. Kein Bock 1 Stunde meiner Lebenszeit zu verbraten. Du kannst hier gerne auf die Studien verlinken, auf die er sich bezieht. Ganz ohne Ironie, das würde mich interessieren.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist