RE: Corona-Virus
| 07.11.2021, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2021, 15:10 von SimpleSwing.)(07.11.2021, 14:37)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Untereinander bleiben ist schwierig.
Wenn die ganzen ungeimpften Pfleger nicht mehr zu den ganzen geeimpften Altenheimpfleglinge kommen,
müssen die halt verhungern!
Und ob das jetzt besser ist, wie an Corona zu sterben weiß ich nicht so genau!
Du hast geschrieben, dass du ein 2G Umfeld haben willst, wobei genesene und/oder geimpfte zusätzlich getestet werden sollen.
Ein ungeimpfter Pfleger ist in einem 2G Umfeld nicht vorgesehen.
Sobald ein ungeimpfter dazu kommt, wird es 3G sein (der Pfleger wird getestet)
Jetzt stellt sich eben die Frage, wem du in diesem 3G Umfeld die Verantwortung auferlegen willst.
Dem schon geimpften, der zusätzliche Tests machen muss oder dem ungeimpften, der bisher gar nichts gemacht hat.
Der Pfleger, der ungeimpft zu Arbeit kommen will, kann das frei entscheiden, wenn er das Risiko eines schweren Verlauf im Falle einer Ansteckung in Kauf nimmt.
Will er das Risiko des evtl schweren Verlauf verringern, lässt er sich impfen.
Aus der Sicht eines Pflegers, der sich nicht auf andere verlassen will, sondern sein Risiko aus eigener Sicht betrachtet gibt es doch nur 3 Möglichkeiten:
1) Ich kündige
2) Ich lasse mich impfen
3) Ich lasse mich nicht impfen
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio