(07.11.2021, 14:58)SimpleSwing schrieb: Du hast geschrieben, dass du ein 2G Umfeld haben willst, wobei genesene und/oder geimpfte zusätzlich getestet werden sollen.Also da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt!
Ich habe geschrieben dass es Sinn machen würde.
Ich meinte damit seuchentechnischen Sinn
Das bedeutet nicht, dass ich das als Zwangsmaßnahme haben will!
Wär aber ne saubere Empfehlung, die die Regierung machen könnte!
Also in demokratischen Ländern wo die Presse die Regierung kontrolliert!

(07.11.2021, 14:58)SimpleSwing schrieb: Ein ungeimpfter Pfleger ist in einem 2G Umfeld nicht vorgesehen.
Er könnte ja immer noch im Taucheranzug mit Gasmaske den Pisse-Kellner spielen.
Ich glaube, dass man das Arbeiten mit Schutzkleidung schon von so nem 4000 Euro-Pfleger verlangen kann!

(07.11.2021, 14:58)SimpleSwing schrieb: Sobald ein ungeimpfter dazu kommt, wird es 3G sein (der Pfleger wird getestet)
Nö das ist Idioten 3G
Söder 3 G
Für mich ist das nur 1G
(07.11.2021, 14:58)SimpleSwing schrieb: Jetzt stellt sich eben die Frage, wem du in diesem 3G Umfeld die Verantwortung auferlegen willst.Da bin ich bei Boris Palmer:
Dem schon geimpften, der zusätzliche Tests machen muss oder dem ungeimpften, der bisher gar nichts gemacht hat.
Das bisschen Nasenpobeln ist keine Last!
Und die finanzielle Last hat der Gestzgeber zu tragen, wenn er die Infektionsschutzmaßnahmen für notwendig hält!
Und richtigerweisse durch Steuermittel!
Sich aus der Solidarkasse von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu bedienen
ist und bleibt Diebstahl!
(07.11.2021, 14:58)SimpleSwing schrieb: Aus der Sicht eines Pflegers, der sich nicht auf andere verlassen will, sondern sein Risiko aus eigener Sicht betrachtet gibt es doch nur 3 Möglichkeiten:Das ist ja unabhängig vom Impfstatus.
1) Ich kündige
Und das passt ja der Regierung überhaupt nicht!
Zumindest wenn man die Äußerungen von Spahn auf den Bundespressekonferenzen ernst nehmen darf. Haben ja einige angeblich während der Pandemie schon gemacht.
(07.11.2021, 14:58)SimpleSwing schrieb: 2) Ich lasse mich impfen
3) Ich lasse mich nicht impfen
Das sind dann wieder nur 2 Möglichkeiten, die maximal zu 1 G führen können!